Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spielerei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Spielerei (1935 mal gelesen)
Morkes
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Morkes an!   Senden Sie eine Private Message an Morkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morkes

WINXP 2003 SP2 64 BIT
Intel 4x2.33GHz 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
PROE WF4 M130

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Mir war heut ma langweilig und ich überlegte was man schnell ma animieren könnte, das Ergebnis dieser spontanen Idee gefällt mir so gut dass ich es gleich mal hier poste.

klick mich

Hab auch nicht gross an den Rendereinstellungen gedreht also bitte als Quickie betrachten...

P.S. Als Schleife abspielen ist im Sinn der Sache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

kp.avi.txt

[.txt] löschen und man benötigt DivX

------------------
mfg HP

Morkes
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Morkes an!   Senden Sie eine Private Message an Morkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morkes

WINXP 2003 SP2 64 BIT
Intel 4x2.33GHz 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
PROE WF4 M130

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:

Geht das .mpg nicht?

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 26. Jun. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann leider nur AVI exportieren und habe keine Möglichkeit nach MPG zu konvertieren

------------------
mfg HP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Jun. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool!

Eure beiden Animationen sind klasse!
Dafür sind 10 Üs eigentlich zu wenig - fühlt Euch mit Üs üüüberschüüüttet! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Morkes
Mitglied
Konstrukteur

WINXP 2003 SP2 64 BIT
Intel 4x2.33GHz 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
PROE WF4 M130

erstellt am: 27. Jun. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Cool!

Eure beiden Animationen sind klasse!
Dafür sind 10 Üs eigentlich zu wenig - fühlt Euch mit Üs üüüberschüüüttet!  

Jetzt raff ich das erst ich dachte call4help hat meine Animation als .avi reingestellt aber das is wohl ne eigene, kann ich in der Firma auch nicht anschaun muss ich daheim machen...

Greetz

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Kompliment und 10Ü's an beide für die netten Animationen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Heul     

ich kann beides nicht öffnen, die Seite ist blockiert (seitens unserer IT) und avi macht mein Media Player nicht mit (darf auch nichts nachinstallieren).

Trotzdem auf Verdacht hin - ich vertraue da der Aussage meines Mod-Kollegen Michael - gibt es Ü´s.

@Michael: Urlaub schon zu Ende?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

kp.wmv.txt

Hier als *.wmv

txt löschen und schon sollte es ohne plugin funzen

------------------
mfg HP

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

@call4help:

Sieht klasse aus.
Wäre es möglich mal so zur Info für mich die ProE-Daten zu bekommen? Ich habe bisher erst sehr wenig mit Animation bzw. Bewegung überhaupt gemacht und würde gerne an Beispielen was dazu lernen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

@EWcadmin

Das Modell wurde nur mit Pro/E modelliert.
Animiert und mit Texturen beaufschlagt habe ich es mit dem Programm Cinema4D.

------------------
mfg HP

Morkes
Mitglied
Konstrukteur

WINXP 2003 SP2 64 BIT
Intel 4x2.33GHz 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
PROE WF4 M130

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
@call4help:

Sieht klasse aus.
Wäre es möglich mal so zur Info für mich die ProE-Daten zu bekommen? Ich habe bisher erst sehr wenig mit Animation bzw. Bewegung überhaupt gemacht und würde gerne an Beispielen was dazu lernen.

Schau mal hier drauf

www.hs-ulm.de/Institut/ICT/Schulung/ProENGINEER/Übungsaufgaben/MechanismDesign

ich hab bis vor kurzem auch Null Ahnung in Pro/Mechanismus gehabt und hab mich an diesen Beispielen hier schlau gemacht, zwei Hierarchien drüber unter Pro/Engineer/Lehrunterlagen findest Du auch noch einige hilfreiche Pdf's. Also ich habs so gelernt, is ja im Prinzip wirklich easy, in der Baugruppe anstatt Platzieren -> Verbinden, und dann eben entweder Drehgelenk oder Schubgelenk, und unter Pro/Mechanismus kann man sich dann die (Servo-)Motoren und die Analyse definieren, is echt einfach gehalten. Aus der Analyse kann man sich dann auch direkt das .mpg erzeugen.

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Link und die Infos zur Animationssoftware.
Einfache Bewegungsabläufe habe ich auch schon mal gemacht, nur bei den Servomotoren war dann Schluß mit lustig (also ohne Anleitung).

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

LBA_Movie_DivX_1.avi.txt

LBA_Movie_DivX_2.avi.txt

Habe noch ein Modell von einem Löffelbagger anzubieten, den ich mit auszubildenden Kollegen als Vortragender im Verlauf einer Pro/E Schulung gebastelt habe.

------------------
mfg HP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 28. Jun. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Bagger ist natürlich absolute spitze!
Ja was so ein schönes 3D-Programm alles kann...
Wenn man überlegt, dass es früher sowas nicht gab (glaub ich zumindest, hat mir irgendeiner erzählt...  )

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markau
Früher hat man so etwas mit Werkzeugen gemacht die Bleistift und Lineal geheißen haben (glaub ich zumindest, hat mir irgendeiner erzählt... ) und wenn man sich eine alte Dampflokomotive und die dazu gehörigen Zeichungen vorstellt, so kann man sagen, dass dies nicht gerade die schlechtesten Konstruktionswerkzeuge waren. Zumindest traten bei der Sprachumstellung keinerlei Probleme auf.

------------------
mfg HP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morkes 10 Unities + Antwort hilfreich

@ call4help:

Jetzt lügst Du aber...
Bleistift - Lineal... Das gibt es doch nur noch im Museum 
Nachher kommst Du mir noch mit ner Rasierklinge an 
Wünsch dir nen schönen Feierabend!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz