| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Massenträgheiten bezogen auf Schwerpunkt in Parameter auslesen (1370 mal gelesen)
|
biluna05 Mitglied
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr da draußen, ist es möglich in WF2 die Massenträgheiten bezogen auf Schwerpunkt in Parameter auslesen. Ich kenne die Lösung für die Hauptmassenträgheiten "pro_mp_ixx" usw. aber für die Schwerpunkts bezogenen Trägheiten fehlt mir eine Lösung. Danke schon jetz P.S.: mein erster eigener Beitrag, eine tolle Sache dieses cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 23. Jun. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biluna05
Hallo, man erzeugt sich zwei Analyse KE. Beim ersten werden alle Masseneigenschaften bzgl. des Ursprungs ermittelt. Dann wird wie im Anhang das Koordinatensystem für den Schwerpunkt eingeblendet. Nun definiert man ein zweites Analyse KE und wählt diesmal nicht Standard, sondern den SchwerpunktKOS. Nun werden alle Masseneigenschaften bzgl. dieses Koordinatensystems ermittelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniko Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biluna05
|
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biluna05
Zitat: Original erstellt von Daniko: Wie komme ich denn zu diesen Fenster?
Ich rate mal, da wir die Lizenz des Moduls Behavioral_Modeler nicht erworben haben: #Einfügen#Modellbezug#Analyse... ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biluna05
Moin, das Bild von Computerspace wirst du nie finden, da computerspace WF3 benutzt... Deins sollte so aussehen => Wenn du die passende Lizenz hast erzeugst du ein Analyse KE so wie carsten-3m gesagt hat. Dann musst du 'Modellanalyse' wählen und 'weiter'. Dann kommt das Fenster 'Modellanalyse' in dem du auf'Berechnen' klickst und dann auf 'Schließen'. Dann wieder 'weiter' und bei den Ergebnisbezügen das CSYS_COG erzeugen lassen (Ja einstellen). Analyse KE 1 mit dem Haken fertig stellen. 2. Analyse KE erzeugen (Modellanalyse -> weiter) und in der Modellanalyse der Haken bei Koordinatensystem Standard verwenden entfernen und das CSYS_COG auswählen. Rest nach belieben, sprich die Parameter erzeugen, die du haben willst. ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 23. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |