Hallo, Ziel war es gewesen, die Texturen und Farbtabellen aus meinem configverzeichnis zu laden.
durch probieren hab ich inzwischen folgendes rausgefunden:
pro_colormap_path $PROE_CONFIG\graphic-library\appearances_ral
die Farbtabelle kann heißen wie sie will, es wird nur die appearance.dmt geladen. Der Unterordner muss graphic-library heißen, sonst findet Proe nix. Wenn man eine Farbtabelle nachladen will muss man sich durch alle Verzeichnisse hangeln.
pro_texture_library $PROE_CONFIG\
Meine Texuren liegen unter graphic-library\textures\ Dort gibt es natürlich die verschiedenen Unterkategorien wie metal, granite-marbel und meine eigenen Texturen. Gebe ich aber den vollständigen Pfad an, sucht Proe unter
$PROE_CONFIG\graphic-library\textures\graphic-library\textures und findet da natürlich nix. Ergo dürfte es auch nicht funktionieren die Texturen irgendwo anders reinzupacken.
Einen Suchpfad habe ich dann natürlich nicht mehr, weil ich alle meine zusätzlichen Texturen dort ebenfalls reinpacke. Der Suchpfad dient ja nur dazu dass im Modell meine Texturen angezeigt werden.
Klingt alles komisch, is aber so. vielleicht hat ja der eine oder andere eine Erklärung dafür
Hoffe das ich das verständlich erklärt habe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP