| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: alle Dateien per Tastendruck speichern? (842 mal gelesen)
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle geänderten Dateien, geöffnet oder geschlossen, mit einem Tastendruck zu speichern? Wenn ja, wie gehe ich vor? Gruß ------------------ WinXPprof SP2 WF2 M250 HP Workstation P4@3GHz, 4GB RAM QFX1300 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@marcseid Jepp, das wärs wohl. Aber ich muss blind sein, aber ich finde den Eintrag nicht. Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen? ------------------ WinXPprof SP2 WF2 M250 HP Workstation P4@3GHz, 4GB RAM QFX1300 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
damit ich auch zwischendurch alles speichern kann, hilft mir das wohl nicht weiter. Ich werde ja nur beim Beenden der Sitzung gefragt. ------------------ WinXPprof SP2 WF2 M250 HP Workstation P4@3GHz, 4GB RAM QFX1300 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: Jepp, das wärs wohl. Aber ich muss blind sein, aber ich finde den Eintrag nicht. Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Ups. Ich seh grad, dass das wohl nur geht, wenn man mit INTRALINK arbeitet. Wenn du kein INTRALINK hast, dann weiß ich auch nur den Weg über's beenden... ------------------ It's not a bug, it's a feature Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2007 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, scheint ja die einzig sinnvolle Möglichkeit zu sein... Zitat: Original erstellt von JPietsch: Config-Optionenprompt_on_erase_not_disp prompt_on_exit beachten.
gibs da ne Möglichkeit, dass Proe die Skizzen nicht speichert und auch nicht danach fragt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hi, wie wärs denn mit "Datei/ Datensicherung"? Oder hab ich die Frage evtl. falsch verstanden? Gruß ...MarkusG ------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von markusG: wie wärs denn mit "Datei/ Datensicherung"?
Hmm, das wäre eine Möglichkeit, wenn alle geöffneten Dateien in einer gemeinsamen Baugruppe verbaut sind - allerdings mit dem Nachteil, dass "Daten sichern" alles an einem (neuen) Ort speichert, ohne sich um die Herkunft der Dateien zu kümmern... Ich glaube, dass ist nicht das, was er sucht. Eventuell hilft ein Mapkey, der nacheinander für alle Fenster [1..15] die Funktionen "Fenster [n] anzeigen" und "Datei / speichern" ausführt. Bei weniger als den maximal möglichen 15 zu öffnenden Fenstern gibt es vielleicht ein paar Fehlermeldungen, aber sonst müsste das gehen. Allerdings hat das den Nachteil, dass geöffnete aber nicht dargestellte Dateien auch nicht gesichert werden! Vielleicht trotzdem ein Ansatz!? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo pacer, gewöhnlich arbeitest du doch in einer Baugruppe (Komponenten editieren/einfügen). Wenn die Option save_objects auf changed_and_specified steht, werden beim Speichern die Baugruppe und alle geänderten Komponenten gesichert. Das wäre doch schon die halbe Miete. Zeichnungen von werden allerdings nicht eingeschlossen. ReinhardN Skizzen nicht speichern - statt j/n/a q für quit eingeben (Skizzen kommen immer am Ende der Abfragen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |