Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung Maßpfeil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnung Maßpfeil (382 mal gelesen)
elmar-r
Mitglied
K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie

Sehen Sie sich das Profil von elmar-r an!   Senden Sie eine Private Message an elmar-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmar-r

CAD:
ProE Wildfire3
System:
Windows XP
PC:
AMD Dual-Core
Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/
Grafik NVIDIA Quatro FX 1500

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

gleich noch eine Frage!!

Feststellung:
lt Norm sind Bemaßungspfeile
bis 10mm AUßEN
darüber nach INNEN gerichtet

Bei meinen Standard-Bemaßungseinstellungen stimmen diese Werte nicht.
...schaltet erst bei 20 um....
Darum kommt es zu oft vor, daß ich die Pfeile nachträglich händisch umschalten muß.

....wo ist der Eintrag in einer Konfigurationsdatei (Welche?.win.pro.etc.usw?)
versteckt, der die Bemazungspfeilrichtung steuert?
Wo der Wert korrigiert werden kann.

mfG
elmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elmar-r 10 Unities + Antwort hilfreich

...würd mich auch mal interessieren...
also in der WF2 funktioniert das meines Wissens nicht, alle MaßPfeile werden standardmäßig innen angeordnet. Wenn dann ist diese Funktionalität neu ab WF3??? (oder irre ich mich?)
Zu der Pfeil-Umschaltung ab 10 bzw 20mm jedoch denke ich, ist das ganze wieder abhängig vom Maßstab.
Grüße
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz