Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Form- und Lagetoleranz Dickenschwankung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranz Dickenschwankung (413 mal gelesen)
D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 20. Jun. 2007 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dickenschwankung.jpg

Hallo Forum 
Mal wieder ein Beitrag von mir.
Ich hatte heute die Forderung ein Lagetoleranz-Symbol Dickenabweichung zu erzeugen. Natürlich ist dieses Symbol nicht in der Auswahl vorhanden. Ich selbst erst mal verwundert dass es so was gibt, hab erstmal im Tabellenbuch nachschlagen müssen um sicher zu gehen dass ich doch nichts verpasst habe in der TZ- und auch in der Techniker-Ausbildung.
In einem anderen Technischen Handbuch war dieses Symbol dann doch mit den Form- und Lagetoleranzen aufgeführt (Bild im Anhang). Hat das schon mal jemand von euch gehabt, bzw wie habt ihr euch damit im ProE dieses Symbol eingefügt?
Grüße
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem Symbol hab ich noch nicht gearbeitet, aber sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Führ grad ne Rechnung durch, will den PC nicht verlangsamen, also probier ich es mal aus'm Kopf.
Müßte bei Einfügen -> Symbol -> Symbolgalerie -> neu definieren sein. Irgendwie sowas, musste mal schauen, der Rest ist eigentlich selbst erklärend...
Das Symbol abspeichern und dann kann man das so oft man will einbauen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz