Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Profilschnitt-Bohrungs-Reihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Profilschnitt-Bohrungs-Reihenfolge (548 mal gelesen)
Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 18. Jun. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

0800.zip

Wie im Anhang beigefügt habe ich eine Baugruppe bestehend aus einigen Teilen.
Diese werden zuerst eingefügt. Dies entspricht dem schweißen der Teile.
Danach werden Profilschnitte und Bohrungen in der Baugruppe erzeugt. Dies entspricht dem Fräsen der zuvor zusammen geschweißten Teile.
Nun habe ich währen der Konstruktion die Reihenfolge der Profilschnitt und Bohrungen so verändert, wie es den Fräszyklen in der CNC-Fräse entspricht.
Dabei ist folgendes passiert:
Die Primärreferenz einer Bohrung (KE-Nr.40 / KE-ID.381) wurde auf eine Fläche eines zuvor eingefügten Teiles (0221_012.prt) referenziert.
Nach dem Verschieben div. Profilschnitt ist nun der Profilschnitt "FUEHRUNGSWAGENMONTAGE1" (KE-Nr.24 / KE-ID.1405) in der Reihenfolge vor dieser Bohrung.
Nun möchte ich die Primärreferenz der Bohrung (KE-Nr.40 / KE-ID.381) auf die resultierende Fläche des Profilschnittes "FUEHRUNGSWAGENMONTAGE1" (KE-Nr.24 / KE-ID.1405) setzen,
anstatt wie bisher auf die Fläche des Teils 0221_012.prt.
Wenn ich nun auf "Definition editieren" der Bohrung gehe, verschwindet der Profilschnitt "FUEHRUNGSWAGENMONTAGE1" (KE-Nr.24 / KE-ID.1405), obwohl dieser in der Reihenfolge vor der Bohrung definiert ist.

Woher kommt dies?
Wie kann ich meine Aufgabenstellung erüllen?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
1 GB RAM

erstellt am: 18. Jun. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Hier zur Ergänzung 3 Bilder!

------------------

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

0800.zip

Hallo!

Kann ich leider nicht nachvollziehen!
Klappte auf Anhieb mit der Umreferenzierung!

Gruß
Arni

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

temp-test-bg.jpg

Ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Beim Editieren der Bohrung bleibt der Materialschnitt wo er ist. Er kann auch nicht anders, da der Bohrung keine Beziehung zu ihm mitgegeben wurde. Auch der Materialschnitt "weiß" nichts von der Bohrung - über #Info;#Eltern/Kind leicht zu prüfen.

Edit: schon wieder zu langsam 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 18. Jun. 2007 editiert.]

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
1 GB RAM

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann dies ein Problem bei meiner Wildfire-Installation sein?
Denn wie ihr im Bild 3.jpg sehen könnt ist nach Auswahl "Definitionen editieren" der Bohrung, der Profilschnitt nicht mehr sichtbar, obwohl er in der Reihenfolge weiter oben ist.

------------------

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
1 GB RAM

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade nochmals probiert und nun hats funktionier??!!
Aber wie ihr dem Bild 3.jpg selbst entnehmen könnt ist ihr nach "Definition editieren" der Schnitt verschwunden.
Durch was kann das passiert sein?
Muss ich mein Model bei Reihenfolgenänderungen immer neu laden? (Kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ja die aktuelle Version sowieso immer im Hauptspeicher ist)
Mache ich irgend einen Gedankenfehler?
Bin für jede Bemerkung froh!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz