| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Tabelle mit Parameter kopieren (1612 mal gelesen)
|
HaggeL Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 150 Registriert: 11.01.2007 privat: MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Student Edition Datumscode: M020<P> Inventor Professional 11 (Schulungsversion) Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni: MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P> <P> www.octanes.de : MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran MD R2 Nastran ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P>
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe in einem Layout eine Tabelle fast ausschließlich mit Parametern gespickt, da ich alle Werte und Namen häufig wieder benötige. Nun möchte ich eine fast identische Tabelle, nur in den letzten paar Spalten sollen neue Parameter eingefügt werden. Wenn ich die Tabelle aber kopiere und auf einem anderen Blatt/Stelle wieder einfüge, kopiert er zwar den Inhalt mit, zeigt aber anstatt des Wertes den Parameternamen an. Im Bild sollten in Spalte 2 und 3 die Bezeichnungen und den hinteren die Koordinaten stehen. Woran kann das liegen? Wenn ich eine neue Tabelle erstelle und den Parameter eingebe funktioniert es ja auch. Wenn ich auf die Felder doppelklicke, kann ich wie gehabt den Wert ändern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß HaggeL
PS: Tabellen in Pro/E sind schon etwas vorsintflutartig, oder? Mal abgesehn von Stücklisten ------------------ Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaggeL
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaggeL
Hallo, ich habe es verifiziert und es geht nicht. Es scheint ein Bug zu sein. Es kann nur das Layout als Ganzes als Kopie gespeichert werden, dann bleibt der Tabelleninhalt wie gewünscht erhalten. Ansonsten hilft nur Tabelleninhalte löschen und neu eintragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 17. Jun. 2007 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaggeL
Hallo HaggeL, vielleicht hat es mit der Philosophie von ProE zusammen, eine Angabe wie ein steuerndes Maß nur einmal zuzulassen. Für Parameter in einem Layout sollte das gleiche gelten. Da du die im wesentlichen gleiche Tabelle mehrmals auf einer Zeichnung darstellen willst, wäre dieser Grundsatz verletzt. Damit wäre es kein bug, sondern ein feature ReinhardN [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 17. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaggeL
|
HaggeL Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 150 Registriert: 11.01.2007 privat: MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Student Edition Datumscode: M020<P> Inventor Professional 11 (Schulungsversion) Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni: MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P> <P> www.octanes.de : MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran MD R2 Nastran ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P>
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ReinhardN Wenn ich eine neue leere Tabelle erstelle und den Parameter einfüge, funktioniert es wunderbar. Ich habe eher das Gefühl, die Philisophie von ProE ist es, das erstellen von Tabellen so schwer wie möglich zu machen. Parameter und alles vollautomatisch ja, aber Kopieren nein Danke @COMPUTERSPACE Layout kopieren funktioniert wunderbar. Wär zwar in einem Layout schöner gewesen, aber da überwiegt dann doch die Faulheit und der Drang der restlichen Arbeit  @arni1 Wo/Wie schaltet man denn um? Gruß HaggeL
------------------ Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |