Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Trail Dateien finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Trail Dateien finden (739 mal gelesen)
HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

privat:
MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Student Edition
Datumscode: M020<P>
Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni:
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>
<P>
www.octanes.de :
MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran
MD R2 Nastran

erstellt am: 16. Jun. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich würde gern ausprobieren, was man so alles mit Trail-Dateien anstellen kann.

Nur habe ich da ein kleines Problem: Ich finde keine!

Als ich noch in der Uni mit WF2 (Educational Version) gearbeitet habe, haben mich diese kleinen Dateien regelrecht überflutet.
Nun sitze ich an meiner WF3 Studentenversion und die "kleinen Biester" sind einfach nicht zu finden. 

Kann man die mit irgendeiner Option einstellen?
trail_dir = c:\temp\
trail_delay ist nicht eingetragen in meiner config.

Oder liegts vielleicht an den Startup Tools von INNEO?

Gruß HaggeL

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Jun. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HageL,
such mal nach trail.txt.*, ProE versioniert die Trailfiles. Sie stehen im Startverzeichnis, wenn die Option trail_dir mein_pfad nicht gesetzt ist.
Findest du keine, starte Pro/E, mache etwas und suche dann. Damit hättest du den Fall ausgeschlossen, dass die StartupTools die Trailfies löschen (ich weiss nicht, ob sie es tun).
ReinhardN

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

privat:
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;
<P>
www.octanes.de :
MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran
MD R2 Nastran

erstellt am: 16. Jun. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ReinhardN,

bei WF2 hatte ich im Startverzeichnis auch immer die Trail.txt.* Dateien.
Nur jetzt bei meiner WF3 Studentenversion macht er überhaupt keine mehr. Weder im Startverzeichnis, noch im trail_dir.

Keine Ahnung warum.

Gruß HaggeL

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Jun. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

In den STools ist normalerweise ein Verzeichnis eingestellt und in den Startscripten wird auch die Zahl der letzten Trailfiles begrenzt und die überzähligen gelöscht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur

privat:
<P>
www.octanes.de :
MD R2 Nastran

erstellt am: 20. Jun. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde nirgends auf meinem PC eine Trail Datei.
Auch nicht im eingestellten Verzeichnis.

Bin irgendwie in eine Sackgasse gelangt ?!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wo könnte die Trail.txt-Datei liegen?...  mit rechten MausKlick auf dein Icon für ProE auf dem Desktop, und bei "Ausführen in" ist dein Startverzeichnis angelegt... in diese wird die "#.txt"-Datei nach dem Sitzungsende abgelegt...
bei neuer Sitzung kann es sein, daß die alte trail-Text-Datei gelöscht wird... damit immer nur die letzte bleibt, und deinen Rechner nicht zumüllt... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur

privat:
<P>
www.octanes.de :
MD R2 Nastran

erstellt am: 20. Jun. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider Fehlanzeige. Dort befinden sich auch keine Trail.txt.* oder sonstige txt-Dateien.
Wenn ich meinen PC komplett durchsuchen lassen, finden sich nur alte Trail Dateien, die ich auf Uni Rechnern mit WF2 erstellt habe.
Mir scheint es, als wären die Trail Dateien bei mir einfach abgeschalten. 

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Jun. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HaggeL:
Mir scheint es, als wären die Trail Dateien bei mir einfach abgeschalten.

IMHO nicht möglich

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 27. Jul. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

is mir so ähnlich auch passiert,
in windoof waren die Traildateien vorhanden
Proe zeigt diese aber nicht an, weil die Traildateien zum abspielen nicht trail.txt.xx heißen dürfen.
also vor dem abspielen einfach umbennen.

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 27. Jul. 2007 editiert.]

scully
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von scully an!   Senden Sie eine Private Message an scully  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scully

Pro/E 2001 (2005030)
Wildfire 2.0 (M280)
Wildfire 3.0 (M230)
Wildfire 4.0 (M130)
Wildfire 5.0 (M100)
Intel(R)Core(TM)2 Duo@3GHz
8GB RAM
WinXP Professional (32-bit, 64-bit)
Quadro FX 4600
Lehre, Ausildung, Entwicklung, FEM

erstellt am: 07. Nov. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an der Studentenversion. Diese erzeugt keine Traildateien.
Wir haben hier einige Studenten, die Wildfire 2.0 installiert haben und
bei keinem habe ich irgendwelche Trail-Dateien gesehen/gefunden.
Würde mich brennend interessieren, ob man die Erzeugung der Trail-Dateien
nicht doch per config-Option abschalten kann?

Gruß Scully

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Nov. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scully:
Das liegt an der Studentenversion. ...

Das wäre zumindest eine beruhigende Erklärung.
Ein Student soll schließlich nicht "seine" Arbeit aus nem Trail importieren, und der Profi nicht die Arbeit auf einer Studentenversion erstellen lassen und dann importieren 

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz