Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skizzen und Kurven auf unterschiedlichen Folien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Skizzen und Kurven auf unterschiedlichen Folien (732 mal gelesen)
Lars_Ziegler
Mitglied
CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT

Sehen Sie sich das Profil von Lars_Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars_Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars_Ziegler

Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit
DELL Precision T5400 (RAM 4GB)
NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte die Skizzen auf einer anderen Folie als die Kurven haben.
Hat es schon jemand geschafft, die Regel für die Folien zu basteln?

Es ist mir leider noch nicht gelungen.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ausdemnorden
Mitglied
Anwendungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ausdemnorden an!   Senden Sie eine Private Message an ausdemnorden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ausdemnorden

Pro/E Wildfire 2
Pro/E Wildfire 3
Thinkdesign (V7 - 2006.2)
hyperMILL (V5 - V9.5)
K-Mold
Spinfire
Solidworks (2006, 2007)

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

externe oder interne Skizzen? (heissen i.d.R. "s2d000.." für intern und "skizze..." für extern)

neue Folie erstellen und das gewünschte KE im Modellbaum anwählen.

Das war's

Gruß aus dem Norden

------------------
Oh lord,
give the the power to change things that can be changed
give me the courage to accept things that can't be changed
and the wisdom to know the difference

Lars_Ziegler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars_Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars_Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars_Ziegler

NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, so einfach könnte es sein... aaaaaaber:

Ich will eine Regel definieren, welche mir die Skizzen automatisch auf die Folie Skizzen legt!
Bis jetzt habe ich eine regelbasierende Folie für die Kurven
und da werden auch die Skizzen mit drauf gelegt!

Gruß Lars

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte der Kollege sucht 'ne Möglichkeitz das über eine Regel zu steuern.

Das geht!

Wo hapert's denn Lars?

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups,

zu langsam.

Das wird schon schwieriger. 'Kurven' und 'Skizzen' sind beide vom Typ 'Kurve'. Erweiter mal deinen Modellbau um 'Typ', dann siehst Du's.

Ev. eine Möglichkeit das über Namenskonventionen zu machen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Lars_Ziegler
Mitglied

NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen!

Genau das ist das Problem! So weit bin ich auch schon gekommen!
Wollte nur mal eine kleine Diskussion anregen!

Über Namenskonventionen wäre eventuell ein Workaround!
Nur habe ich es bis jetzt noch nicht lösen können.
Skizzen beginnen immer mit "S-"
Sollten aber dann nicht auf der Folie Kurven sein,
nur auf Folie Skizzen!

Gruß Lars

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Jun. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche nach Skizze über Skizze müsste doch das Problem lösen

BTW in den Folienregeln bzw. bei der Suche habe ich es noch nicht geschafft den KE-Untertyp anzugeben geht das 

------------------
Servus
Alois

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 12. Jun. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Regel_Suche_Skizzen.jpg

Hallo,

Die Regel für die Skizzen ist im Bild; für die Folie mit Kurven die Skizzenfolie über Regel abziehen.

Gruss Jürgen

------------------

Lars_Ziegler
Mitglied

NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 13. Jun. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

foliendefinition.pdf

Hey suuupi!

Habe das nun Dank eurer Hilfe hingebracht!
Auf das Ausschliessen über Folie bin ich nicht gekommen!
Danke!

Für alle, die es interessiert habe ich die Lösung mal angehängt!

Gruß Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz