Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsdatei hat zwei Referenzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnungsdatei hat zwei Referenzen? (817 mal gelesen)
HeGro
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HeGro an!   Senden Sie eine Private Message an HeGro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeGro

Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition
Win XP SP2
Acer Aspire 3103WLMi
Mobile AMD Sempron 3400+
1,8 GHz
512MB DDR2 RAM
ATI Radeon Xpress 1100

erstellt am: 05. Jun. 2007 04:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe von einem Bauteil eine Zeichnung abgeleitet und dann das Bauteil umbenannt. In dem Modellbaum meiner Zeichnung erscheint allerdings noch der alte Name und auch das abgeleitete Zeichnungsmodell referenziert noch auf die alte prt-Datei.

Wenn ich jedoch die neue prt-Datei lösche, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Datei fehlt und die drw-Datei nicht geöffnet werden kann.

Ich habe auch schon, die prt-Dateien und die drw-Datei in ein neues Verzeichnis gesichert, die neue prt gelöscht und die alte prt umbenannt. Das hat jedoch nichts an meinem Problem geändert. 

Wenn ich die alte prt lösche, vermisst Pro/E beim Öffnen der Zeichnung diese und wenn ich die neue prt lösche, vermisst Pro/E wiederum diese.

Außerdem erhält man ja in der Zeichnung per Doppelklick auf "Name:" eine Liste, aus der man das aktuelle Zeichungsmodell auswählen kann. Hier kann ich sowohl den alten als auch den neuen Namen auswählen. Wähle ich den neuen, so erscheint trotzdem der alte Name.

Referenziert meine Zeichnungsdatei etwa beide prt-Dateien? Wie komme ich aus dem Dilemma wieder heraus? Wie schaffe ich es, dass meine Zeichnung nur die neue prt referenziert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 05. Jun. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeGro 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Mann, welche Uhrzeit 

Im leeren Blattbereich RMB -> Zeichnunsoptionen -> Modell löschen - altes auswählen und weg damit.

------------------
http://www.fuhrmann.at/

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 05. Jun. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeGro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeGro:
... Wie schaffe ich es, dass meine Zeichnung nur die neue prt referenziert?

Indem du beim nächsten Mal - während du das Part umbenennst - die dazugehörige Zeichnung in der aktuellen Pro/E-Sitzung geöffnet (also im Arbeitsspeicher) hast und die Zeichnung dann auch nicht vergisst, nach der Part-Umbenennung abzuspeichern.

------------------
Gruß Frank

HeGro
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HeGro an!   Senden Sie eine Private Message an HeGro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeGro

Win XP SP2
Acer Aspire 3103WLMi
Mobile AMD Sempron 3400+
1,8 GHz
512MB DDR2 RAM
ATI Radeon Xpress 1100

erstellt am: 05. Jun. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flavus,

vielen Dank! Ich hab es jetzt hinbekommen. Allerdings bin ich etwas anders vorgegangen: RMB->Eigenschaften->Zeichnungsmodelle->Löschen

Dann habe ich die neue prt gelöscht, Pro/E beendet, die neue Datei nochmals mit dem Windows Explorer gelöscht, Pro/E gestartet, Fehlermeldungen unterdrückt, drw und alte prt geöffnet und die alte prt umbenannt.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Jun. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeGro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeGro:

vielen Dank! Ich hab es jetzt hinbekommen. Allerdings bin ich etwas anders vorgegangen: RMB->Eigenschaften->Zeichnungsmodelle->Löschen

Dann habe ich die neue prt gelöscht, Pro/E beendet, die neue Datei nochmals mit dem Windows Explorer gelöscht, Pro/E gestartet, Fehlermeldungen unterdrückt, drw und alte prt geöffnet und die alte prt umbenannt.

Und Du bist sicher, nicht doch lieber Intralink benutzen zu wollen?

HeGro
Mitglied
Student

Win XP SP2
Acer Aspire 3103WLMi
Mobile AMD Sempron 3400+
1,8 GHz
512MB DDR2 RAM
ATI Radeon Xpress 1100

erstellt am: 06. Jun. 2007 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich bisher noch nicht mit Intralink befasst. Werd mal prüfen, ob es mir helfen kann...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz