| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hinweislinie ohne Knick? (429 mal gelesen)
|
armed-student Mitglied Soldat
 Beiträge: 7 Registriert: 10.05.2007 Windows XP, SP2 P IV 2,8 GHz 512 MB RAM Nvidia GeForce FX 5600 Wildfire 2.0 M060
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits, möchte in eine Zeichnung eine Hinweislinie von Notizen haben, die keinen Knick enthalten. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wir sollen nämlich keine Stücklistenballons verwenden. Danke schonmal, Armed_Student ------------------ Mit guten Worten und einer Waffe erreicht man mehr, als nur mit guten Worten alleine. (Al Capone) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armed-student
Hallo armed student, sowas kannst du dir z.B. als Symbol erzeugen. Dazu sagst du deinem ProE => Symbol erzeugen => neu => dann zeichnest du dir eine Skizze (Strich mit Pfeilabschluss oder Punkt) füllst Pfeil oder Punkt => dann gehst du irgendwo über deine Linie, klopfst einen Backslash rein über Text, dann zahl oder Text, wie du das halt so möchtest, dann wieder einen Bachslash. Dann musst noch Varianten hiervon erzeugen, von deinem reingeklopften Text; dann schreibst du dein Symbol raus, in das Symbolverzueichnis das du hierfür verwendest, oder auch erzeugen kannst. Wenn du alles richtig machst, kannst du dann per voreditierten Werten, diese einfach auswählen, im Menü. Suchoption hier wäre "Symbol"; "Symbol erzeugen"..... Beim erzeugen musst du halt vorher sicherstellen, dass, wenn du keinen Knick in der Linie willst, die Option mit Hinweislinie (o.ä.) nicht anhakst. Du kannst dann vorgeben, ob der Text umschalten soll (Quadrantenregel, linksläufig), dass dein Text nicht unter deiner Linie angezeigt wird, Ansatzpunkt musst du auswählen, etc. etc. .... Die Linienlänge kannst versuchen, über eine Beziehung in der Skizze in Abhängigkeit mit deiner Text oder Zahlenlänge zu setzen. Suchoption "Beziehungen", "Relations" .... Auch müsste es in der Din.dtl (glaube ich) eine Option geben, wo du sagen kannst "Baloons" => nicht anzeigen. Das wäre die bessere Lösung im Bezug zu Stücklisten. Musst mal sehen. Hoff es hilft. Ps.: zu deinem Al Capone Zitat: Zitat: "Meine Waffe ist das Wort" (Jesus)=> finde ich besser, und vergießt in sich nicht so viel Blut. Gruß,
neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armed-student Mitglied Soldat
 Beiträge: 7 Registriert: 10.05.2007 Windows XP, SP2 P IV 2,8 GHz 512 MB RAM Nvidia GeForce FX 5600 Wildfire 2.0 M060
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Info. Da ich noch nicht sooo fortgeschritten in der Benutzung mir ProE bin, werde ich es wohl so lassen wie es ist... Dachte nicht, dass das so kompliziert ist. Zum Zitat: 1. Glücklicherweise sind wir hier ja nicht in einem Philosophie-Forum  2. Schon mal auf meinen Beruf geschaut?
------------------ Mit guten Worten und einer Waffe erreicht man mehr, als nur mit guten Worten alleine. (Al Capone) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |