Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehler beim Öffnen Wildfire 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fehler beim Öffnen Wildfire 1 (448 mal gelesen)
manuel33
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manuel33 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel33

ACAD Mech 2004 /Wildfire 1
P4 3,2GHz 2GB RAM
XP SP2

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe ein Projekt im wildfire 1 gezeichnet.
Nach ca. 4 Tagen öffnete ich wie jeden Tag die Baugruppe um weiterzu machen, doch einige Fehlermeldungen kamen zum Vorschein.
Obwohl ich nichts änderte, nicht purgte, gar nichts, die Datei ließ sich nicht öffnen. Platzierungen fehlten bzw Referenzen usw.
Nachdem ich den ganzen Tag auf Fehlersuche war, resignierte ich fast.
Nächsten Tag probierte ich es erneut, und siehe da, die Datei ließ sich ohne Probleme öffnen und die gesamte Zeichnung war mit ihrem Letztstand offen. Ich konnte es kaum glauben und probierte es gleich nochmal. Und wieder ging sie auf, alle guten Dinge sind drei, und diesmal ging sie nicht auf. Nur Fehlermeldungen, ich kann es mir nicht mehr erklären.

Jemand eine Idee oder werden noch weitere Infos benötigt?

Danke
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

na ja, zeichnen tut sehr wahrscheinlich keiner mehr...

Da wir ja nicht hellsehen können, ist die Hilfe sehr ungewiss.

Mit welcher Wochenversion arbeitest Du? -> gleich ab in die Sys-Info!

Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Zicken die Einzelteile oder "nur" die Baugruppen rum?

Das von Dir beschrieben willkürliche Verhalten läßt auf künstliche Intelligenz schließen. Die würde ich mir sofort patentieren lassen 

Du mußt uns noch ein wenig mit Infos füttern, sonst bleibt es dunkel im Walde...

Gruß Stefan

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel33 10 Unities + Antwort hilfreich

trotz fehlender Info ein Schuss in den Nebel:
Hast Du eventuell vorher etwas im Arbeitsspeicher der Pro/E-Sitzung gehabt - vielleicht ein gleichnamiges Teil oder Baugruppe?
Bei einer jungfräulichen Pro/E-Sitzung darf man durchaus wiederholbare Ergebnisse erwarten - gleiche Ausgangsbedingungen vorausgesetzt. Und genau da musst Du suchen, oder mit Infos rüber kommen.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel33 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich tippe mal ins Blaue und sag mal Arbeitsverzeichnis.
Oder auch search.pro
oder auch config.pro

so long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 29. Mai. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke mal, du hast verschiedene Ordner: einen für Baugruppen, einen ür fTeile und einen für Zeichnungen. Entweder du packst alles in einen Ordner oder verwendest eine der config-Einstellung die mit search anfangen.

manuel33
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manuel33 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel33

P4 3,2GHz 2GB RAM
XP SP2

erstellt am: 29. Mai. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ihr hattet Recht!

Ich hatte zwischendurch mal das ganze Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk kopiert.
Danach dürfte ich wahrscheinlich das Programm nicht ordnungsgemäß bereinigt haben, sodaß einige Dateien noch im alten Ordner gespeichert wurden.
Als ich dann den neuen Ordner aufmachte, fehlten natürlich einige Sachen.
Hab jetzt alles in einen Ordner kopiert, alles funktioniert wieder.

Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung!

Danke
Manuel

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 29. Mai. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kleiner Tip: wenn du nochmals alles kopieren möchtest dann nicht händisch sondern über die Funktion

Datei->Datensicherung

und das Laufwerk deines Vertrauens wählen, bzw. Ordner.

manuel33
Mitglied

P4 3,2GHz 2GB RAM
XP SP2

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für den Tip, genau das habe ich gleich danach auch gemacht.!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz