| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Öffnen Wildfire 1 (448 mal gelesen)
|
manuel33 Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 04.11.2005 ACAD Mech 2004 /Wildfire 1 P4 3,2GHz 2GB RAM XP SP2
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe ein Projekt im wildfire 1 gezeichnet. Nach ca. 4 Tagen öffnete ich wie jeden Tag die Baugruppe um weiterzu machen, doch einige Fehlermeldungen kamen zum Vorschein. Obwohl ich nichts änderte, nicht purgte, gar nichts, die Datei ließ sich nicht öffnen. Platzierungen fehlten bzw Referenzen usw. Nachdem ich den ganzen Tag auf Fehlersuche war, resignierte ich fast. Nächsten Tag probierte ich es erneut, und siehe da, die Datei ließ sich ohne Probleme öffnen und die gesamte Zeichnung war mit ihrem Letztstand offen. Ich konnte es kaum glauben und probierte es gleich nochmal. Und wieder ging sie auf, alle guten Dinge sind drei, und diesmal ging sie nicht auf. Nur Fehlermeldungen, ich kann es mir nicht mehr erklären. Jemand eine Idee oder werden noch weitere Infos benötigt? Danke Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel33
Hallo Manuel, na ja, zeichnen tut sehr wahrscheinlich keiner mehr... Da wir ja nicht hellsehen können, ist die Hilfe sehr ungewiss. Mit welcher Wochenversion arbeitest Du? -> gleich ab in die Sys-Info! Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Zicken die Einzelteile oder "nur" die Baugruppen rum? Das von Dir beschrieben willkürliche Verhalten läßt auf künstliche Intelligenz schließen. Die würde ich mir sofort patentieren lassen Du mußt uns noch ein wenig mit Infos füttern, sonst bleibt es dunkel im Walde... Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel33
trotz fehlender Info ein Schuss in den Nebel: Hast Du eventuell vorher etwas im Arbeitsspeicher der Pro/E-Sitzung gehabt - vielleicht ein gleichnamiges Teil oder Baugruppe? Bei einer jungfräulichen Pro/E-Sitzung darf man durchaus wiederholbare Ergebnisse erwarten - gleiche Ausgangsbedingungen vorausgesetzt. Und genau da musst Du suchen, oder mit Infos rüber kommen. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel33
Also ich tippe mal ins Blaue und sag mal Arbeitsverzeichnis. Oder auch search.pro oder auch config.pro so long Jochen ------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel33
Hallo, ich denke mal, du hast verschiedene Ordner: einen für Baugruppen, einen ür fTeile und einen für Zeichnungen. Entweder du packst alles in einen Ordner oder verwendest eine der config-Einstellung die mit search anfangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuel33 Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 04.11.2005 ACAD Mech 2004 /Wildfire 1 P4 3,2GHz 2GB RAM XP SP2
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, ihr hattet Recht! Ich hatte zwischendurch mal das ganze Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk kopiert. Danach dürfte ich wahrscheinlich das Programm nicht ordnungsgemäß bereinigt haben, sodaß einige Dateien noch im alten Ordner gespeichert wurden. Als ich dann den neuen Ordner aufmachte, fehlten natürlich einige Sachen. Hab jetzt alles in einen Ordner kopiert, alles funktioniert wieder. Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung! Danke Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manuel33
|
manuel33 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|