Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schräge reinmachen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schräge reinmachen?? (554 mal gelesen)
Jimmy76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jimmy76 an!   Senden Sie eine Private Message an Jimmy76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jimmy76

erstellt am: 26. Mai. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich arbeite mich  gerade nochmals in ProE Wildfire 3 ein..kann mir jemand helfen wie ich so eine Schräge reinmache wie im Anhang..??
soll von aussen nach innen 9° gehen..und von innen nach aussen 9°...wobei die Wandstärke unten 0,35 ist und oben es spitz zuläuft..

[Diese Nachricht wurde von Jimmy76 am 28. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 26. Mai. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jimmy,
nehme das Schrägen-KE und wähle Schrägenfläche, Schrägenschanier und Schrägenrichtung. Dann noch Winkel festlegen und fertig.

Schöne Pfingsten

Jimmy76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jimmy76 an!   Senden Sie eine Private Message an Jimmy76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jimmy76

erstellt am: 27. Mai. 2007 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sch.jpg

hmmm.kriegs irgendwie noch nicht gebacken so mit den Schrägen..also soweit bin ich schon mal..
meinst du das Schrägen Tool?? weiss da nicht welche Fläche, Ebenen ich anklixen muss..und das mit den Wnkeln kgeht auchnicht..kann zumindest nix ändern??

muss doch irgendwie leichter gehen :-(

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Mai. 2007 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jimmy76:

Klar. Gibt eine super Methode. Nennt sich Schulung.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 27. Mai. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

schraegen-tool.jpg

Hallo Jimmy,
es gibt auch eine Hilfe. Da findest du etwas über Schrägen (siehe Anhang).

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 27. Mai. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jimmy76:

noch leichter??    also das Schrägen-Tool ist wirklich leicht zu bedienen, notfalls mal in die Hilfe sehen und damit ein wenig im ProE pro/bieren..
Ist es immer noch zu schwer? dann mach es doch gleich mit dem Drehen-Tool (deine Schräge als SKizze definieren mit deinen 9° und 0,35mm) und dann 3-fach um die Haupt-Rotationsachse mustern ... oder wie hast du diese vorhandenen 3Absätze rein gemacht 

Grüße
Danny

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 27. Mai. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Du hast aber schon mitbekommen, dass ProE mit Dir "redet"?!? Schau mal in die Textzeile am unteren Ende Deines Bildschirmes. Dort wird Dir doch genau angezeigt was Du wann machen sollst...also leichter gehts ja wohl nimmer!!!!!!!!!
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinem geschätzten Vorredner JPietsch an: Mach ne Schulung...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 27. Mai. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!!!

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, ne` Schulung ist vielleicht, je nachdem, warum man in Pro/E einsteigt, etwas viel. Ich will den Schulungen nichts absprechen, im Gegenteil, aber für jemanden, der es erst mal für private oder schulische Zwecke benötigt, würde ich erst mal die Literatur von unserem Forum`s-Prof, (oder wie ein Inneo-Mitarbeiter meinte, der > Zahnrad-Papst< !!) empfehlen.

http://www.amazon.de/3D- Konstruktion-mit-Pro-Engineer-Wildfire/dp/3808589477/ref=pd_bbs_sr_1/303-0572938-0763443?ie=UTF8&s=books&qid=1180256084&sr=8-1

Wenn es dann einen gepackt hat (Pro/E-Virus!!! Ich weiß, wovon ich Rede), dann kann man über weiteres nachdenken.

Ist nur ne nettgemeinte Anmerkung!!!

Gruß und schönes WE

Robi wan Kinobi

P.S.: `Gepackt` merkt man daran, wenn die eigene Frau einem `Pro/E`-Sucht diagnostiziert!

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 27. Mai. 2007 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Mai. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau für solche Sachen kann ich uneingeschränkt den DENCOrganizer empfehlen!

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau   

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 27. Mai. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das gewünschte ergebnis wirst du mit dem schrägen-tool nicht erreichen. wenn beim erzeugen einer schräge eine fläche komplett verschwindet (obere ebene fläche wird zu "spitze") schlägt das ke fehl. ein rein mathematisches problem - die seitenränder der flächenbeschreibung würden gegen null konvergieren, das programm rechnet sich zu tode (bzw. nutzt nach versuch nummer X seinen programmierten abbruchbefehl und gibt aus "Geometie konnte nicht erzeugt werden").
einzige lösung: siehe beitrag von D_A.

------------------
gruß

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 27. Mai. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Genau für solche Sachen kann ich uneingeschränkt den DENCOrganizer empfehlen!

Bastian

Hab ich mir gestern bestellt, bin mal gespannt!!!

Gruß

Robi wan Kinobi

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 27. Mai. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jimmy76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ist nur ne nettgemeinte Anmerkung!!!

Wird auch gar nicht anders angenommen 

Nur ist das Problem, dass sich Jimmy wie so viele andere auch nicht die Mühe gemacht hat sein Profil bzw. die Sys-info auszufüllen. Also schliesse ich jetzt bei Jimmy76 erstmal auf ein Alter von 31 Jahren. Da geh ich dann nicht mehr vom (Standard-)Studenten aus...
Desweiteren hat er sich vor zwei Tagen noch mit Mechanical Desktop rum geschlagen. Uns so sprunghaft ist man im "Privat-CAD-Bereich" vermutlich auch nicht.
Dies hat mich dann veranlaßt anzunehmen, dass es sich um einen in einem Arbeitsverhältnis stehenden Konstrukteur handelt der nicht nur mal kurz mit ProE rumprobiert, sondern damit irgendwann auch mal was hinbekommen will und demzufolge doch besser mal ne Schulung kriegen sollte. Ob diese dann von PTC o.Ä. kommt, intern in seiner Firma gemacht wird, er sich den DENC-Organizer holt oder von Prof. Wyndorps per Buch geschult wird, das ist mir dann zweitrangig! Nur hier im Forum wird ihm und auch den anderen vermutlich keiner ne komplette Einsteigerschulung geben können.

Falls der Sachverhalt bei Jimmy nun ein ganz anderer wäre möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber zu meiner Verteidigung auch noch vorbringen, dass ich eben nicht hellsehen kann!

Robi, Du hat bestimmt irgendwo recht, dass auch bei Studenten immer öfters der Spruch "Mach ne Schulung!" kommt. So eine Schulung kann bzw. muß aber auch der Professor der entsprechenden Studenten machen und nicht nur www.cad.de  an die Tafel schreiben!!! Vielleicht ist unser "Zahnrad-Papst" wie Du ihn nennst da ne rühmliche Ausnahme, aber dann müssen die Studis eben von sich aus auch mal bei ihrem Professor nachfragen. Und es ist halt so, dass immer mehr Studenten irgend ein kleines Problem haben, sich dann hier anmelden und ihre Frage posten und dann erst die Hilfefunktion von Pro/E oder die Suche hier im Forum bemühen. Und das nervt mit der Zeit etwas...
Bei mir selbst ist es so, dass ich mich über die Zeit in der die Semester beginnen fast ganz aus dem CAD-Forum zurückziehe und erst nach ein paar Wochen wieder komme wenn "die Luft rein" ist...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz