Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter aus TXT/ASCII importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Parameter aus TXT/ASCII importieren (520 mal gelesen)
WeisserRiese
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WeisserRiese an!   Senden Sie eine Private Message an WeisserRiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeisserRiese

erstellt am: 22. Mai. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, dann frage ich einfach anders:
Kann ich aus einer Datei Parameter einlesen?
Also z.b. hab ich in meinem Part zwei Parameter namens A und B.
Kann ich diese aus einer Textdatei der Art:
A=10.0
B=35.4
einlesen bzw. wie muss ich die Textdatei formatieren, damit dies klappt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 22. Mai. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeisserRiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Empfehlung: Regenerieren aus Datei
Sie erzeugen eine *.txt in die sie ihre Parameter schreiben
A=10
B=35.4

Am besten im Skelett ihrer Baugruppe erzeugen sie die entsprechenden Parameter.

Dann #Programm #Programm edit
Und da schreiben sie am Anfang folgendes hinein

INPUT
    A NUMBER
    B NUMBER
END INPUT

Dann #Regenerieren #Angepasst #Aus Datei - wenn sie in der BG stehen
#Regenerieren #Aus Datei - im Skelett

und die Werte aus ihrer Eingabedatei *.txt werden übernommen.

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 22. Mai. 2007 editiert.]

WeisserRiese
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WeisserRiese an!   Senden Sie eine Private Message an WeisserRiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeisserRiese

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke!
Aber kann ich dies auch irgendwie in ein Layout integrieren?
Das dient bis jetzt als Eingabemaske und soll es auch in Zukunft.
Kann ich auch Werte ins Layout einlesen?

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 23. Mai. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WeisserRiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist mir nicht bekannt wie man aus einer *.TXT Parameterwerte in ein Layout importieren könnte.
Das würde ich aber auch nicht empfehlen!
Entweder sie steuern ihr Modell über ein Layout oder eben aus einer Eingabedatei.
Layout und Eingabedatei scheint mir zu Verwirrungen zu führen.
Die Deklaration des Layouts würde ich aufheben und über die *.TXT das Modell steuern und die Sache hat sich.
Empfehlung: Ausgabe der aktuellen Parameterwerte in einer Tabelle aus Sicherheitsgründen und zur Kontrolle. Entweder in einer Notiz im Skelett oder eine eigene Zeichnung die nur die Tabelle mit den Vorgabewerten ausweist.

------------------
mfg HP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz