Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Laptopausstattung für Pro/E WF2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Laptopausstattung für Pro/E WF2 (1097 mal gelesen)
rumpel0101
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rumpel0101 an!   Senden Sie eine Private Message an rumpel0101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumpel0101

erstellt am: 16. Mai. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Laptop anschaffen
auf dem Pro/E WF2 vernünftig laufen sollte.
Der Preis sollte 800¤ nicht überschreiten.
Auf was ist bei den Einzelkomponenten zu achten?
(Grafikkarte,RAM usw)
Vielleicht könnt Ihr mir einige
Laptopmodelle nennen.
Vielen Dank im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mai. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und erstmal willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de! 

Zitat:
Original erstellt von rumpel0101:
ich möchte mir einen Laptop anschaffen
auf dem Pro/E WF2 vernünftig laufen sollte.
Auf was ist bei den Einzelkomponenten zu achten?

Bis hierhin wäre das eine einfach zu beantwortende Frage - die man übrigens auch mit der Forums-Suche hätte erschlagen können...

Vom Pro/E-Hersteller PTC gibt es eine Freigabeliste mit zertifizierter Hardware.
Wenn ich Dein "vernünftig laufen" also richtig verstehe, kommst Du nicht um diese Liste herum!

Guckst Du hier und dann weiter unter der korrekten Pro/E-Version !! HTH !    

Zitat:
Original erstellt von rumpel0101:
Der Preis sollte 800¤ nicht überschreiten.

Das wird schwer!!
Ich hätte schon Probleme, Dir überhaupt ein vernünftiges Notebook zu diesem Preis zu empfehlen.
Die Meinungen gehen hier weit auseinander!
Unter einem vernünftigen Notebook verstehe ich ein Gerät, dass die Anforderungen für den (fast) täglichen Einsatz im Job erfüllt.
Da scheitert es bei den Geräten der Geiz-ist-geil-Fraktion oder vom Ich-bin-doch-blöd-Discounter schon an den für mich grundlegenden Vorraussetzungen: Stabiles Gehäuse, spiegelfreies Display mit hoher Auflösung, stabile Scharniere (am besten auszutauschen), lange Akkulaufzeit usw.

Am besten gehst Du so vor:
Erst durchforstest Du die Liste von PTC und guckst mal nach den zugehörigen Preisen, dann überdenkst Du Deine Anforderungen und schreibst sie uns auf (täglicher Einsatz im Büro, Studentenwerkzeug oder Pro/E nur einmal im Jahr...).

Danach können wir Dir auch echt hilfreiche Tipps geben, alles Andere wäre nur Rumraten oder klugsch...
Lieber ein paar Tage mehr beim Kauf verbracht, als sich hinterher laaaaange über den Kauf geärgert! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 17. Mai. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir nur Eines ein: Dell Precision M50 bebraucht bei 1-2-3 

Müßte langsam in diese Preisregionen abgerutscht sein und Speicherausstattung 2 GB ist auch machbar (wenn in der Spec. auch etwas anderes steht, aber liegt daran, das es damals noch keine 1GB SO-Dimms gab).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 17. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
M50 dürften nur noch schwer zu bekommen sein. Es gibt aber Leasingrückläufer M60 um die 500¤ mit garantiert zertifizierter Graka. Manchmal sogar mit Garantie.

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 18. Mai. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese 'alten' Dell Maschinen sind nach meinem Wissen ein gutes Angebot für den Proe Einsteiger. Habe selber noch eine M50 im gelegentlichen Außeneinsatz (W2K & WF2). Seit Jahren keine Probleme. Die M-Klasse von Dell ist 3 Jahre alt noch besser als der 800 Euro Schrott vom Discouter. Läuft aber kein Vista drauf.....

------------------
Springer

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Mai. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sharpe1:
... Läuft aber kein Vista drauf.....

... was aber derzeit nicht unbedingt schlimm ist, denn Pro/E ist noch nicht für Vista freigegeben

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 19. Mai. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
U_Suess ... was aber derzeit nicht unbedingt schlimm ist, denn Pro/E ist noch nicht für Vista freigegeben

aber ab Herbst, wenn WF4 rauskommt. Und dann damit nochmals 50% Entwicklungszeit eingespart werden können. Dann könnte ich nach der Installation für den Rest des Jahres halbtags arbeiten.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Mai. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rumpel0101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Und dann damit nochmals 50% Entwicklungszeit eingespart werden können. Dann könnte ich nach der Installation für den Rest des Jahres halbtags arbeiten.

Da mit jeder neuen Version 30% Mausklicks eingespart werden, werde ich mit WiFi4 die Mäuse komplett abschaffen - das wären ja eh nur noch zwei oder drei Klicks am Tag, das kann auch ein Praktikant für uns alle tun.
Vorschläge, was ich mit der gesparten Zeit und den dann wertlosen Mäusen anfangen soll bitte per PM an mich! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz