Hallo und erstmal willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de!
Zitat:
Original erstellt von rumpel0101:
ich möchte mir einen Laptop anschaffen
auf dem Pro/E WF2 vernünftig laufen sollte.
Auf was ist bei den Einzelkomponenten zu achten?
Bis hierhin wäre das eine einfach zu beantwortende Frage - die man übrigens auch mit der Forums-Suche hätte erschlagen können...
Vom Pro/E-Hersteller PTC gibt es eine Freigabeliste mit zertifizierter Hardware.
Wenn ich Dein "vernünftig laufen" also richtig verstehe, kommst Du nicht um diese Liste herum!
Guckst Du hier und dann weiter unter der korrekten Pro/E-Version !! HTH !
Zitat:
Original erstellt von rumpel0101:
Der Preis sollte 800¤ nicht überschreiten.
Das wird schwer!!
Ich hätte schon Probleme, Dir
überhaupt ein
vernünftiges Notebook zu diesem Preis zu empfehlen.
Die Meinungen gehen hier weit auseinander!
Unter einem
vernünftigen Notebook verstehe ich ein Gerät, dass die Anforderungen für den (fast) täglichen Einsatz im Job erfüllt.
Da scheitert es bei den Geräten der Geiz-ist-geil-Fraktion oder vom Ich-bin-doch-blöd-Discounter schon an den
für mich grundlegenden Vorraussetzungen: Stabiles Gehäuse, spiegelfreies Display mit hoher Auflösung, stabile Scharniere (am besten auszutauschen), lange Akkulaufzeit usw.
Am besten gehst Du so vor:
Erst durchforstest Du die Liste von PTC und guckst mal nach den zugehörigen Preisen, dann überdenkst Du Deine Anforderungen und schreibst sie uns auf (täglicher Einsatz im Büro, Studentenwerkzeug oder Pro/E nur einmal im Jahr...).
Danach können wir Dir auch echt hilfreiche Tipps geben, alles Andere wäre nur Rumraten oder klugsch...
Lieber ein paar Tage mehr beim Kauf verbracht, als sich hinterher laaaaange über den Kauf geärgert!
------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP