| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Texte = Notizen? (724 mal gelesen)
|
Billii Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billii
Hallo Billii, Ich würde sagen, das sind Notizen (die Elemente), die mit Text (den Buchstaben) gefüllt werden. Ein Schriftfeld entsteht üblicherweise aus einer Tabelle. Dort schreibt man den Text dann in Zellen. ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Billii Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich meine den Teil des Zeichnungsrahmens, den man gemeinhin auch als Zeichnungskopf bezeichnet. Da ich bisher nur vorgefertigte Rahmen benutzt habe, weis ich nicht ob der aus Tabelle gemacht ist. Ist auch egeal, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billii
So ganz egal ist es nicht. In einer Tabelle sind die einzelnen Texte durch die Zellen vernünftig ausgerichtet, man kann mehrere Zellen zu einer verschmelzen usw.. Einen brauchbaren Schriftkopf aus Notizen aufzubauen ist mühsam bis unmöglich. ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Billii Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Mai. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billii
Zitat: Original erstellt von Billii: Ich meine den Teil des Zeichnungsrahmens, den man gemeinhin auch als Zeichnungskopf bezeichnet. Da ich bisher nur vorgefertigte Rahmen benutzt habe, weis ich nicht ob der aus Tabelle gemacht ist. Ist auch egeal, oder?
Nicht ganz ! Notizen im Rahmen sind in der Zeichnung nicht editierbar. Ausgefüllte Tabellenfelder im Rahmen sind zu bearbeiten.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billii
Falls Du zufällig Student bist, kannst Du Dir die StartUpTools von INNEO kostenlos herunterladen. Dort sind neben vielem anderen auch fertige Schriftfelder mit den zugehörigen Zeichnungsrahmen enthalten. In diese werden dann die entsprechenden Parameter des Modells (Gewicht, Name, Zeichnungsnr., Werkstoff,...) übernommen. D. h. man ändert die Schriftfeldinhalte durch Ändern der Modellparameter. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |