| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Linienstärke von Bruchkanten in Zeichnungen (1342 mal gelesen)
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in meiner Zeichnung DIN-gerechte Bruchkanten haben, also dünne Kanten, welche auch dünn gedruckt werden. Wie kann ich Bruchkanten automatisch eine andere Farbe zuweisen, damit ich über die Druckdatei die Strichstärke dünn einstellen kann? Gibt es eine config.pro-Option, oder eine Einstellung in der DTL-Datei, über welche ich die Darstellung von Bruchkanten in Zeichnungen steuern kann? Die Forensuche habe ich natürlich schon ausgiebig benutzt, habe aber zu meinem Problem noch keinen Lösungsansatz gefunden, kein Witz!! ;-) ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. [Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 14. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Hallo, normalerweise wird die Bruchlinie doch gelb dargestellt und daher auch dünn gedruckt. Wenn es eine Einstellungssache ist, dann ist es in der DTL-Datei zu suchen.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kilma Mitglied CAD Betreuer

Beiträge: 165 Registriert: 12.10.2005 Wildfire 3.0 Wildfire 4.0 (Testsytem) Windchill 9.1 CoCreate V16
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, das war die Lösung. Gibt es noch die Möglichkeit ProE anzuweisen, bei jedem Zeichnungsaufruf zuerst die externe DTL aufzurufen, damit automatisch jede Zeichung die neue Eintellung übernimmt? ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Ich kenne keine Einstellung. Die Zeichnung soll immer so erscheinen wie und mit welcher Normeinstellung sie erstellt worden ist. Mapkey (Neue Zeichnungseinstellung laden Zuweisen Alles aktualisieren) ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 14. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|