Also auf Deutsch gesagt: Du hast die Baugrupe umbenannt und dabei entweder die Zeichnung gar nicht offen gehabt, oder wenn doch, diese nach dem Umbenennen nicht gespeichert, dass diese auch die neuen Infos im aktuellen Speicherstand hätte? Kann vorkommen, hat aber immer große Folgen...
Du sagst, dass der Modellbaum noch das alte Modell referenziert. Das Problem hab ich auch manchmal beim Umbenennen, dass da noch die falschen Modelle rangezogen werden (Also Zeichnungsmodell ist eigentlich nur "A", und der Baum zeigt Modell "B" an). Entscheidend ist erstmal, was die Zeichnung selbst referenziert. Fragen sind nun:
1. Ist das Zeichnungsmodell jetzt die alte Baugruppe, oder die neue? (Wie gesagt: Ich verlass mich da nicht mehr 100% auf den Modellbaum...)
2. Sind in der Baugruppe irgendwelche Vererbungen etc. drin?
3. Wie groß ist die Baugruppe und wie aufwändig die Zeichnung überhaupt? Wenns nämlich nur ein kleiner Aufwand wäre, dann würd ich die Baugruppe mit Datensicherung erst mal "bereinigen" und dann die Zeichnung neu machen...
Ansonsten - wenn das Zeichnungsmodell noch die alte Baugruppe ist - kannst Du hergehen, und mal versuchen diese in ein neues Verzeichnis "Datensichern" und dann die Baugruppe dort (welche ja noch den alten Namen hat) in den Namen der neuen Baugruppe zu ändern. Dann die Zeichnung speichern und danach außerhalb von ProE (Windoof-Explorer o. Ä.) die Zeichnungsdatei in das alte Verzeichnis rein kopieren. Die Zeichnung sollte jetzt die neue Baugruppe referenzieren, und die Maßreferenzen sollte er bestmöglichst finden - je nachdem was und wie Du alles im Modellbaum umgebaut hast. (Übrigens´, das solltest Du noch bedenken: Wenn Du Datensicherung machst, dann heißt Deine Zeichnung "...drw.1" . Nach dem Speichern ist sie dann "...drw.2" . Die "versaute" Zeichnung in Deinem alten Verzeichnis ist es eine "...drw.xxx" die vermutlich höher ist als das was Du jetzt reinkopierst. ProE holt sich automatisch erstmal die Zeichnung mit der höchsten Zahl beim Speicherstand)
Viel Glück!
------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP