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Autor Thema:  Bezugspunkte auf Kreisfläche anordnen (1086 mal gelesen)
Homer1603
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einer definierten Kreisfläche eine bestimme Anzahl an Bezugspunkten so anordnen, dass alle benachbarten Punkte den gleichen Abstand voneinander haben.

In Pro/E ist mit der Musteroption "Füllen" ja schon sowas in der Richtung möglich. Hier muss ich aber den Abstand der Punkte eingeben und Pro/E ermittelt die Anzahl der Musterelemente.

Ich möchte genau umgekehrt vorgehen:
1. Kreisfläche vorgeben
2. Anzahl der Punkte vorgeben

--> Berechnung der optimalen Punkteverteilung durch Pro/E.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder kennt jemand die mathematische Berechnungsmethode?

Hoffe auf Antworten 

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ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


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Beiträge: 1288
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Mai. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer1603 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte mit BMX gehen.
Oder Iteration nach Regula Falsi (Nullstellensuche) http://de.wikipedia.org/wiki/Regula_falsi
oder nach Newton http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_Iteration, 
ist sehr schnell, mit drei Schüssen solltest du am Ziel sein.
sinngemäss http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008294.shtml#000008
ReinhardN

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war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer


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Beiträge: 290
Registriert: 09.10.2003

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Stichwort zu der Aufgabenstellung, Google mal nach Platonischen  Koerpern. Da merkst du schnell, das diese Thematik gar nicht so ohne ist.

Oder "Wie modelliere ich einen Golfball"

Gruss Jürgen

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von war ich das etwa am 11. Mai. 2007 editiert.]

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