| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Copy Geom ändern! (1039 mal gelesen)
|
rosmo Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem . Ich habe in einer BG ein Copy Geom erzeugt, und habe in diesen Körperflächen von einem Teil einbezogen. Später wollte ich jedoch die Körperflächen durch eine PublizierGeom (damit ich auch andere Flächen mit einbeziehen kann) von dem entsprechenden Teil, dass ist und war allerdings nur dann möglich, wenn ich vorher alle andere Bezüge (Flächen, Kurven, Kanten, usw.) entferne. So jetzt zum Problem! Ich kann die schon gewählten Referenzen nicht mehr entfernen, das war in ProE 2001 möglich. Muss ich jetzt tatsächlich die CG löschen und eine neue erzeugen? Ich hoffe auf viele Beiträge! Vielen Dank rosmo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rosmo
Zitat: Original erstellt von rosmo: Ich kann die schon gewählten Referenzen nicht mehr entfernen, das war in ProE 2001 möglich. Muss ich jetzt tatsächlich die CG löschen und eine neue erzeugen?Ich hoffe auf viele Beiträge! Vielen Dank rosmo
Eigentlich ist es immer noch möglich. Hast Du die KopieGeom unabhängig gemacht? Hast Du das referenzierte Teil gegen ein anderes ausgetauscht? Das wären Gründe dafür, daß er die alten Referenzen nicht mehr finden kann und sie somit natürlich auch nicht löschen kann. Gruß Meike Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rosmo
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Eigentlich ist es immer noch möglich. Hast Du die KopieGeom unabhängig gemacht? Hast Du das referenzierte Teil gegen ein anderes ausgetauscht? Das wären Gründe dafür, daß er die alten Referenzen nicht mehr finden kann und sie somit natürlich auch nicht löschen kann.Gruß Meike Gruß Meike
Hi Meike, danke für deine Antwort! Es geht doch, nur man muss jetzt die eingebundenen Flächen im Modell markieren und dann über die rechte Maustaste -> Flächensätze wählen. Hier können dann die Referenzierten Flächen, Bezüge, Kurven, etc. entfernt werden. In den meisten Operationen ist die Wildfire 2.0 besser als ProE 2001 geworden, jedoch gibt’s viele Funktionen die schlechter geworden sind, diese ist eine davon. Danke für deine Antwort und 5 Unites an Dich Gruß Rosario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rosmo
Zitat: Original erstellt von rosmo: In den meisten Operationen ist die Wildfire 2.0 besser als ProE 2001 geworden, jedoch gibt’s viele Funktionen die schlechter geworden sind, diese ist eine davon.
An dieser Stelle hat sich doch nichts geändert in WF2. Das Problem IMHO ist dass hier noch die Selektionsmechanismen von 2001 aktiv sind-- und das verwirrt. WF3 zieht auch diesen Bereich auf die Wildfire-Logik ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Eigentlich ist es immer noch möglich. Hast Du die KopieGeom unabhängig gemacht? Hast Du das referenzierte Teil gegen ein anderes ausgetauscht? Das wären Gründe dafür, daß er die alten Referenzen nicht mehr finden kann und sie somit natürlich auch nicht löschen kann.Gruß Meike Gruß Meike
Hallo Meike, ich hatte schon geantwortet, jedoch ist da wohl was schief gelaufen, sorry! Ich habe bereits die Lösung, man muss die in der CG enthaltenen Referenzen (Flächen, Kurven, usw.) im Modell markieren und dann unter der rechten Maustaste -> Flächensätze klicken. Es öffnet sich ein Fenster und hier kann man endlich diese entfernen. Das war in Pro/E 2001 besser! Danke für deine Rasche Antwort 5Unites an Dich. Gruß Rosario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |