| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Teile standardmäßig auf Standard einbauen? (798 mal gelesen)
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Da ich eigentlich nur mit Skeletten arbeite und daher auch (alle) meine Teile auf "Standard" einbaue, möchte ich gerne wissen: Gibt es eine Möglichkeit ProE so einzustellen, daß er alle neu einzubauenden Teile standardmäßig auf "Standard" einbaut, ohne mich ständig mit dem Fenster "Komponentenplatzierung" zu nerven? Vielleicht eine Config-Option? Gruß
------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Da die Einbaubedingung *Standard* bei wiederholt eingebauten Komponenten beim Kopieren mit Intralink Probleme macht baue ich grundsätzlich nichts mit *Standard* ein. (Ausnahme: Man kann sich absolut sicher sein, dass die Komponente kein zweites Mal eingebaut wird) ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Zitat: Original erstellt von call4help: Da die Einbaubedingung *Standard* bei wiederholt eingebauten Komponenten beim Kopieren mit Intralink Probleme macht baue ich grundsätzlich nichts mit *Standard* ein. (Ausnahme: Man kann sich absolut sicher sein, dass die Komponente kein zweites Mal eingebaut wird)
Köntest Du diese Probleme vielleicht ein wenig genauer beschreiben. Das würde mich nämlich interessieren. Mir hat noch kein Kunde von etwas derartigem berichtet. Bin für jede Info offen. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Kann ich leider nicht (mehr). Das Problem mit erstmals nach *Standard* und wiederholt eingebauten Komponenten trat vor ca.8 Jahren auf und entschloss mich damals auf diese Einbaubedingung zu verzichten und halte dies auch heute so. Details dazu sind mir leider nicht mehr erinnerlich. Als weiterer Grund für das Verzichten auf *Standard* muss angeführt werden, dass bei wiederholtem Einbau von Komponenten mit externen Referenzen auf Körperflächen referenziert werden muss, was erstens die Gefahr von Kreisreferenzen in sich birgt und zweitens zu wenig logisch aufgebauten Modellen führt. Bitte um Verständnis wenn mir das Austesten und Reproduzieren heute zu mühsam ist und einfach sage: Aus meiner Erfahrung heraus gebe ich die Empfehlung auf die Einbaureferenz *Standard* zu verzichten. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Zitat: Original erstellt von call4help: Bitte um Verständnis wenn mir das Austesten und Reproduzieren heute zu mühsam ist und einfach sage: Aus meiner Erfahrung heraus gebe ich die Empfehlung auf die Einbaureferenz *Standard* zu verzichten.
Ist doch kein Thema Ich selber kenne nur das Problem, wenn man Komponentenoperation benutzen möchte. Da kann es bei Teilen, welche auf Standard eingebaut sind Probleme geben, da ProE dann keine Referenzen hat, welche übernommen werden können. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
MHH schrammen wir da nicht grad an dem eigentlichen Thema des threads vorbei? So long ------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Hallo, ich glaube nicht, daß es dafür ein Config-Option gibt. Aber mit einem Mapkey könnte man sich auch behelfen. Aber keine Einbaubedingung ist so schnell definiert wie "auf Standard". Die Klicks "auf Standard" und "okay" sind doch schnell gemacht.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |