| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Stumpfe Kanten ausblenden (415 mal gelesen)
|
beppone Mitglied student

Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2006 PeoE 2001 Student Version Win XP Pro HP nx9420
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite noch mit dem alten 2001er und habe das Problem, dass mir stumpfe Kanten angezeigt werden. Bei einem Gussteil z.B. ist meine gesamte 2D Zeichnung voller Linien von den Radien, welche aber nicht dargestellt werden sollten. Hoffe das jemand mein Problem verstanden hat und mir helfen kann. Danke und schöne Grüße, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren -->
meinste die Darstellung der Tangetialkanten? ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beppone
Hallo, es ist schon ein bisschen her bei mir mit 2001. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Aber du müsstest es im Menu Manager unter #Ansicht#Darstellung#Ansichtsdarstellung finden. Dort kannst du dann einstellen, ob du nur sichtbare oder auch verdeckte Kanten sehen möchtest und, was dich jetzt wohl interessiert, wie die Tangenten dargestellt werden. Wenn du "Keine Tangenten" wählst, dann sind die Linien der Radien weg. (Evtl. erst nach dem Aktualisieren der Ansicht) ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren -->
selektiere eine Ansicht und dann gehe mal in den MenueManager/ AnsichtenDarstellungAnsichtsDarstSichtbare Kantenund um die Tangentialknanten auszuschließen Keine Tangent anklicken Fertig ------------------ Liebe Grüße aus B/B
[Diese Nachricht wurde von user21 am 08. Mai. 2007 editiert.] |
beppone Mitglied student

Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2006 PeoE 2001 Student Version Win XP Pro HP nx9420
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|