Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Engineer/ Heimarbeit =)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro Engineer/ Heimarbeit =) (922 mal gelesen)
Blim
Mitglied
Konstrukteur/TZ (M/A) Freelance

Sehen Sie sich das Profil von Blim an!   Senden Sie eine Private Message an Blim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blim

Intel(R)Core(TM)2 CPU
2,6 GHz
3GB RAM
NVIDIA
XP - Pro SP3
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/Intralink 3.4/ Windchill

erstellt am: 04. Mai. 2007 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend!

Arbeite zur Zeit selbstständig für eine Maschinenbau Firma als Tzler.Leider ist die entfernung ziemlich hoch und um die Arbeit Kostensparender zu gestalten würde ich gerne in heimischen gefilden Arbeiten!

Meine frage an leute die ähnlich arbeiten!

Also die Lizenzen zu Pro/E liegen auf dem Firmenserver.... gibt es für mich zuhause irgend etwas zu beachten bzw. geht das überhaupt mit dem heimischen I-Net anschluss sich die Lizenz zu "ziehen"!?

MfG und danke vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Mai. 2007 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blim:
Also die Lizenzen zu Pro/E liegen auf dem Firmenserver.... gibt es für mich zuhause irgend etwas zu beachten bzw. geht das überhaupt mit dem heimischen I-Net anschluss sich die Lizenz zu "ziehen"!?

TCP/IP-Verbindung zum Server, auf dem der FLEXlm läuft, muß stehen, der Port für FLEXlm muß offen sein. Ansonsten wüßte ich nicht, weshalb das nicht tun sollte.

Ansonsten könntest Du Dich einmal mit dem Thema license borrowing beschäftigen.

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Mai. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es funktioniert wenn man ein Portalprogramm und das Passwort, bzw. die Berechtigung zum Firmenrechnerzugang hat recht gut.
Man sollte sich aber darauf beschränken diese Verbindung nur zwecks Linzenzvergabe zu nutzen.
Die eigentlichen Pro/E Daten sollte man auf dem Arbeitsrechner halten und später abgleichen. Ein arbeiten mit einem zentralen Pro/E Datenpool ist auch zu DSL-Zeiten (auch mit hoher Geschwindigkeit) nicht zu empfehlen.
Unschön wird es allerdings, wenn Viren und Wurmwarnung angesagt ist. Dann kann es dazu kommen (selbst schon mitgemacht) das der gegenseitige Server ständig zumacht, wenn die Anfrage kommt. Das führt dazu, das man die Verbindung und auch die Pro/E Sizung immer wieder neu starten muß.

Gruß
Olaf

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 05. Mai. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

technisch gesehen, läuft das wohl. Ein wenig Sicherheit bekommt man, wenn man via VPN und DSL-Router das WAN aufbaut, da der Router nur "erwartete" Pakete durchlässt - eine Art Hardware-Firewall.
Allerdings sehe ich da eine andere Problematik. Du schreibst, Du arbeitest selbständig für eine Firma, da musst Du wohl vorsichtig sein. Es ist zwar schon 7 Jahre her, dass der Schröder alle mit Scheinselbständigkeit bekloppt gemacht hat, aber der Fakt bleibt bestehen. Du solltest Dich mal nach den Voraussetzungen für eine Selbständigkeit erkundigen. Als Freiberufler solltest Du Dir das auch entsprechend bestätigen lassen, wenn ich mich recht erinnere von der BfA.
Und da man als Selbständiger ja auch Kosten absetzen will, steht als nächstes die Frage nach einer eigenen Lizenz...

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 05. Mai. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine Lizenz auf so einem USB-LAN Adapter. Die haben auch eine eigene Macadresse. Funktioniert also wie ein Dongle. Den nehme ich dann immer mit.

------------------
Springer

[Diese Nachricht wurde von sharpe1 am 05. Mai. 2007 editiert.]

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 05. Mai. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genauso mache ich es auch, USB-Dongle dran und dann funktioniert es. Auch offline, d.h., man braucht sich schon gar nicht mal auf ILink anmelden und gleicht die neu bearbeiteten Daten danach im Geschäft aus. Zumal man in der Firma als alleiniger TZler arbeitet und Aufträge bis über beide Ohren hat .

Gruß

Jürgen

Blim
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blim an!   Senden Sie eine Private Message an Blim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blim

Intel(R)Core(TM)2 CPU
2,6 GHz
3GB RAM
NVIDIA
XP - Pro SP3
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0

erstellt am: 05. Mai. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großes Forum!!

Danke an alle und K_H_A_N.......... sehr witzig 

Blim
Mitglied

Intel(R)Core(TM)2 CPU
2,6 GHz
3GB RAM
NVIDIA
XP - Pro SP3
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0

erstellt am: 06. Mai. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@K_A_H_N

*Du solltest Dich mal nach den Voraussetzungen für eine Selbständigkeit erkundigen. Als Freiberufler solltest Du Dir das auch entsprechend bestätigen lassen, wenn ich mich recht erinnere von der BfA.
Und da man als Selbständiger ja auch Kosten absetzen will, steht als nächstes die Frage nach einer eigenen Lizenz...*

Es ist eben nicht nur eine Firma...die Sache hat hand und fuß!!
Eine Lizenz für Pro/E zu erwerben ist wohl weniger in meinem Buget deshalb will ich die der Firma nutzen was kein Problem darstellen sollte.
MfG

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 06. Mai. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blim 10 Unities + Antwort hilfreich

dann ist doch alles bestens, war ja auch nur ein gut gemeinter Rat.
Auch weiterhin gutes Gelingen.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz