| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro E Tryout Edition / Lizenz (570 mal gelesen)
|
hmdrstb Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger in Pro/E und bekam gestern die Cd´s für die Pro/Engineer Tryout Edition. Gemäß der beigefügten Installationsanleitung habe ich einen Online Account angelegt und auch die entsprechende Bestätigung per E-Mail bekommen das dieser erfolgreich angelegt wurde. Nun wollte ich den erforderlichen Lizene Code erfahren. Leider finde ich bei meinem Account den Punkt 4 (Beziehen Sie mit dem Online Account, den Lizenz Code ) den Menüpunkt "Create a new licence file" nicht. Somit kann ich die Installation leider nicht abschließen. Wie geh ich jetzt weiter vor? Gruß Steve Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hmdrstb
"Tryout Edition" sagt mir recht wenig - und wahrscheinlich auch den meisten anderen hier... Wenn das ähnlich funktioniert wie bei einer Studi- oder Edu-Version, dann kannst Du Dich während der Installation in Deinen Account einloggen und das Setup holt sich die Lizenz selber übers Internet. Wo genau hängst Du denn? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hmdrstb
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: "Tryout Edition" sagt mir recht wenig - und wahrscheinlich auch den meisten anderen hier...Wenn das ähnlich funktioniert wie bei einer Studi- oder Edu-Version, ...
Eine TryOut-Version ist eine Vollversion, die aber nur 60 Tage gültig ist. Also im Vergleich zur Studentenversion hat man volle Funktionalität ohne Beschränkungen. Aber sie ist wie gesagt nur 60 Tage gültig. Danach startet sie dann nicht mehr. Ich hatte auch mal eine zuhause, aber fragt mich nicht, wie das mit der Lizenz funktionierte. Das war bei mir im Sommer 2005. Ich kann nur sagen, dass es bei mir damals problemlos funktionierte.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmdrstb Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, hängen tu ich eigentlich bei der Eingabe des Lizenzcodes. Obwohl ich eingeloggt bin zieht sich das Progamm den Code nicht automatisch. Scheinbar ist es da etwas anders als bei der Studi-Version...An der Firewall liegts nicht. Laut der Installationsanweisung soll ich den Code ja auch bei angemeldeten Account über "Create a new licence file" erst anfordern. Nur leider ist da nirgens so ein Menüpunkt oder Button wo ich das tun kann.... Ich versteh das so, dass ich den Code anfordern soll- dann ne Mail bekomme und das angehängte Dokument abspeichern soll. Bei der Installation wird der Pfad dieses Dokumentes dann nochmals abgefragt, bzw. ich muß ihn angeben. Wenns weiterhilft mach ich mal ein Bildschirmfoto und stells hier rein. Gruß Steve Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hmdrstb
Bild oder Link wäre gut! Bei der Studi-Edition gibts (oder gabs) zwei Möglichkeiten: Zum einen das Anfordern über eMail, zum anderen konnte man die Lizenz direkt aus der Installation abrufen. Sorry, aber bist Du sicher, dass es in Deinem Setup keine Möglichkeit gibt? Ansonsten kannst Du auch immer Deinen freundlichen Händler anrufen - der will Dir hinterher schließlich einen Haufen Geld für die "richtige" Version abknöpfen...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmdrstb Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habs eben nochmals mit der Installation versucht. Anscheined war mein Account zwar angelegt aber noch nicht freigeschaltet. Beim erneuten Versuch heute Abend hats funktioniert. Dennoch Danke für Eure Hilfe. Schade das diese Version nur 60 Tage läuft....Obwohl...ich hab davon garnichts gelesen... Gruß Steve Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hmdrstb
Danke Dir für die Rückmeldung - damit findet der Nächste mit dem gleichen Problem eine schnelle Hilfe!  60 Tage sind schon eine ganze Weile - und wenn Du Dich danach nicht davon (und von uns) trennen möchtest, kannst Du es ja kaufen oder Dir zumindest für kleines Geld für zuhause oder Studium eine eingeschränkte Privat- oder Studenten-Version kaufen. Viel Spaß bei Deinen ersten Schritten mit Pro/E - wenn Du Fragen hast: wir sind hier. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmdrstb Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 05:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2007 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hmdrstb
Zitat: Original erstellt von hmdrstb: Wie viel wäre denn das "kleine Geld"?
Das ist sehr unterschiedlich: Wenn Du Student bist, bekommst Du vielleicht eine kostenlose WiFi3-Studi-CD con Deinem Prof. Wenn Du eine PTC-zertifizierte Schulung besuchst, bekommst Du danach eine kostenlose WiFi3-Edu-CD. Wenn Du nichts von beidem vor hast, kannst Du Dir eine Privat-WiFi3 kaufen, zum Beispiel hier. Und dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, mit Deiner Firmenlizenz zu Hause zu arbeiten - dazu müsste die Lizenz auf eine transportable Netzwerkkarte oder Du musst Dich von zuhause aus ins Firmennetzwerk einloggen können - mehr Details weiß die Suche!
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |