| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zahnradsegmente über Ritzel animieren (601 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E Gemeinde, kann mir jemand mal einen guten Tip geben, wie man ein Zahnradsegment über ein Ritzel, das nur eine bestimmte Gradzahl angesprochen wird? Es soll so aussehen, das eine Planscheibe in der waagrechten Stellung auf 135° gekippt wird. Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Auf eine kurze Beschreibung würde ich mich ebenso freuen. Danke im Vorraus. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hi, Um eine Rotationsbewegung zu begrenzen, empfiehlt es sich, die Gelenkachsen-Einstellung mit Grenzwerte zu versehen. Die Einstellungen sind unter den #Verbindungen#Gelenke#Connection#Rotationsachse des Modellbaums unter Mechanismus im Kontextmenü "Gelenkeinstellung" zu finden. Die Übersetzung wird dann über eine Getriebepaar-Verbindung hergestellt. Das Abrollen der Zähne ist dann nur eine Einstellung in den Gelenkeinstellungen. Hoffe es hilft weiter. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |