| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: WF3-Installation auf RedHat: Setup geht nicht (1196 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte gerade mal WF3 (M060) für Linux auf einem RedHat Enterprise5- System installieren. Im Dateibrowser auf die allgemeine setup-Datei geklickt und nix passiert. Das Laufwerk läuft kurz an, aber weiter passiert gar nichts. Gut, bin ich über die Konsole bis in den entsprechenden Ordner auf CD gegangen und dort dann ./setup eingegeben. Als Rückmeldung kam:
Code:
# ./setup bash: ./setup: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung
Kann doch nicht sein - ich will doch nur WF3 von CD installieren, ohne hier großartig zu tüfteln! Hat das jemand schonmal erlebt? Was kann ich sonst noch tun, um WF3 endlich mal zu installieren? Gruß und Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: Was kann ich sonst noch tun, um WF3 endlich mal zu installieren?
Hast Du es mal mit der zertifizierten Version 3.2 WS probiert? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Äh, das sagt mir erstmal so nichts! Die 2CD´s haben wir von PTC bekommen. Andere (neuere) haben wir nicht hier. Edit: Hab die CD grad mal in ein Suse10.1 System rein und setup gestartet - hier geht das ohne Probleme!
[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 23. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli:
Code:
# ./setup bash: ./setup: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung
Hallo, du scheinst einfach nicht genügend Rechte zu haben. Bist du als Root angemeldet? Wenn ja, schau mal, mit welcher Option dein Laufwerk gemountet wird (exec sollte es sein, nicht noexec). Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Setup nun mit entsprechenden Berechtigungen ausgeführt und bekomme als Fehlermeldung, dass die Bibliothek libstdc++.so.5 nicht gefunden wurde. Auf dem System hier ist aber die libstdc++.so.6 drauf - das hat wohl mit dem 64Bit-System zu tun??? Das wäre ja Mist!!! Aber sind solche Bibliotheken nicht auch abwärtskompatibel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Ich kenn RHEL5 nicht im Detail aber ich geh davon aus daß man mit der Installation diverser Kompatibilitätspakete eine 32Bit chroot Umgebung bereitstellen kann. Darin sollte man dann ein 32Bit ProE installieren können. Ist aber sicher recht mühsam & obs dann wirklich läuft ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAMworker Mitglied CAD-CAM-CNC

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
mal ne frage zur licence. ich habe wf2(070782) unter win mit einer locked-license laufen. ein versuch unter linux eine wf2(ebenf.070782) mit dem selben file und der selben hardware zu betreiben scheiterte aber mit der meldung: Code: License request failed for feature PROE_070782: -8: Invalid (inconsistent) license key
...hoffe ich stell das hier nicht an der komplett falschen stelle, aber es gibt hier im forum wenige themen zu linux. peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von CAMworker: ...hoffe ich stell das hier nicht an der komplett falschen stelle, aber es gibt hier im forum wenige themen zu linux. ....
Das ist tatsächlich eine komplett falsche Stelle, am einfachsten wäre es gewesen einen neuen Thread zu eröffnen ... Zu deiner Frage: Das Lizenzfile sollte auf derselben Hardware unter Windows wie auch Linux funktionieren. Prüfe einmal: Das von ProE verwendete Lizenzfile ist wirklich dasselbe und es ist auch lesbar ? (Die zitierte Meldung erscheint beim PTC.setup wenn die Lizenz festgelegt wird ?) Vielleicht mags nicht, daß ein DOS File verwendet wird, sollte das der Fall sein : (erkennbar an ^M am Zeilenende wenn mans in einem Unix Editor aufmacht, das wird allerdings nicht unbedingt angezeigt). File mit dos2unix auf Unix Format "übersetzen". Ich nehm an, das Lizenzfile ist an die MAC Adresse gebunden - ist die immer gleich (bei ANSYS habe ich einmal festgestellt, daß hier mitunter Groß- und Kleinschreibung unterschiedlich ist). Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |