Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Konstruktionen in anderen Systemen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionen in anderen Systemen (987 mal gelesen)
joscheel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joscheel an!   Senden Sie eine Private Message an joscheel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joscheel

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

es ärgert mich immer mehr ein Pro/E-Fachidiot zu sein und ich möchte über den Tellerrand hinaus blicken. Erstmal in diesem Forum die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt eine Catia Schulungslizenz für den Privatbereich zu erwerben und entsprechende Literatur zur Einführung oder habt ihr andere Vorschläge parat?

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joscheel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joscheel !
Die Frage gehört eigentlich nicht an diese Stelle. Oder ?
Zu Deiner Frage: Die Vorgehensweise, bzw. Strategie ist bei anderen großen Systemen gleich (Kurven, Flächen, Verschmelzen, schneiden, etc.) Die KE´s heißen bei Catia anders, die Menüs sind anders und funzen natürlich anders. Quick&Dirty(nicht parametrsich)ist dort möglich. Es mag jeder selbst entscheiden wie toll das ist. 
Es macht sicher Spaß mal in das andere System auszuflügeln. Ich würde es jeden Pro/E'ler mal empfehlen am besten incl. Zeichnungserstellung ! Dann weiß man wieder was man hat und wie selbst verständlich man Funktionalitäten nutzt die es bei Catia schlicht und ergreifend nicht gibt.
Hier ein Link: http://catia.cad.de/v5/didaktv5.htm
Gruß

------------------
-Axel-

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joscheel 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts denn überhaupt eine Katja-Studentenversion?

Bei Comsol finde ich nur Pro/E und SolidWorks, bei JourneyEd gibts zusätzlich Autocad und Inventor und von einer SolidEdge-Demoversion weiß ich auch noch...

Vielleicht können wir hier mal die Studenten- und Demo-Versionen zusammentragen, die es sicher gibt!?

Ich fange mal an:
Comsol
JourneyEd

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 23. Apr. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joscheel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Gibts denn überhaupt eine Katja-Studentenversion?

Bei Comsol finde ich nur Pro/E und SolidWorks, bei JourneyEd gibts zusätzlich Autocad und Inventor und von einer SolidEdge-Demoversion weiß ich auch noch...

Vielleicht können wir hier mal die Studenten- und Demo-Versionen zusammentragen, die es sicher gibt!?

Ich fange mal an:
Comsol
JourneyEd

Hier gibts welche von Unigraphics, Solid Edge und IDEAS:
http://www.cad4academics.de/

Und hier gibts noch was Neues aus Russland: http://www.cadtec.ch/kompas-3d/?software

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 23. Apr. 2007 editiert.]

joscheel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joscheel an!   Senden Sie eine Private Message an joscheel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joscheel

erstellt am: 23. Apr. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Hallo

und Danke. Ich habe mir eure Links angesehen.
Googlen ergab, dass Studentenversion von Catia nur an Unis ausgegeben werden. Dann werde ich mir mal Literatur besorgen und das ganze als "Trockenübung" durchziehen. Nicht ganz so spassig aber besser als nix.

Gruß
Achim

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 23. Apr. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joscheel 10 Unities + Antwort hilfreich

@joscheel:

schau mal hier nach. Die Jungs im Catia-Forum
kennen doch solche Fragen.
http://cad-gaenssler.de/catiafaq/index.php

------------------
Gruß

CadKD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz