Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Erfahrungen/Meinungen zur Direktanbindung an SAP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Erfahrungen/Meinungen zur Direktanbindung an SAP (715 mal gelesen)
Knoblauch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Knoblauch an!   Senden Sie eine Private Message an Knoblauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoblauch

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E Anwender!! 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Direktanbindung von Pro/E ans SAP zu tun? Mich würde eure Erfahrung/Meinung interessieren.
- Wie verlief es mit der Datenübernahme?
- Wie ist es für euch mit der Schnittstelle zu arbeiten?
- Wie sieht es Performance mäßig aus?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Knoblauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Burns
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr. Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Burns

Creo2 M140
Windows 7
Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz
NVIDIA Quadro K2000

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoblauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knoblauch,

ich nutze jetzt seit fast 3 Jahren SAP im Zusammenhang mit Pro/E. Klappt ganz gut.

- Meines Wissens wurden bei uns keine Daten übernommen. Die alten Projekte sind noch auf den Laufwerken. Nur die tif-Dateien usw. sind jetzt im SAP. Wir haben eine recht komplexe Modellstruktur. Alle neuen Projekte werden im SAP gespeichert.

- Die Arbeit mit der Schnittstelle ist im ersten Moment etwas umständlicher. Für den Anwender erhöht sich der Aufwand, als wenn er nur auf einem Laufwerk speichert. Die Daten aus dem SAP zu holen dauert natürlich ein bisschen. Das Ablegen entsprechend. Aber dazwischen arbeitet man ja ganz normal mit Pro/E und speichert auf Laufwerken zwischen.

- Die Schnittstelle zwingt zu einer sehr ordentlichen und gewissenhaften Arbeit. Sonst gibt es bösen Ärger. Das sehe ich aber eher als Vorteil.

- Was bei uns zum Teil massive Probleme macht, sind Familientabellen. Das machen wir inzwischen keine neuen mehr. Ich weiß nicht ob ihr das viel braucht.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem System. Natürlich gibt es hier und da was zu meckern. In meinen Augen ist z.B. die SAP-Oberfläche nicht benutzerfreundlich. Aber das ist auch Geschmackssache.

Grüße

Mathias

Knoblauch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Knoblauch an!   Senden Sie eine Private Message an Knoblauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoblauch

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

danke für deine Meinung!

Bei Familientabellen gibt es Probleme? Das ist weniger schön, da wir schon stark mit ihnen arbeiten.

Das stimmt! Es wäre zu schön, wenn es ein System gäbe an dem es nichts zu meckern gäbe 

Gibt es sonst noch Meinungen/Erfahrungen? Oder wird die Direktschnittstelle nicht genutzt? Falls das der Fall sein sollte, warum dann nicht?

Viele Grüße

Knoblauch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz