| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Menü-Manager (1868 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin totaler proE anfänger. habe mir deswegen ein paar tutorials gesucht und bin auch viel hier im forum unterwegs, habe zu meinem problem direkt leider nichts gefunden. habe es sogar geschafft die sprache auf deutsch zu stellen nun meine frage: in den tutorials, die ich habe, ist viel vom "menü-manager" die rede. ich benutze wildfire 2.0 aber bei bei mir erscheint der menü-manager nicht nach z.B. "Neu->Teil->Volumenkörper->OK" wie es in dem tutorial heißt. weiß einer wie ich den menü-manager aufmache, so dass ich auch auf "Konstruktionselement -> Erzeugen -> Volumenkörper -> Körper" klicken kann? vielen dank im voraus mfg lutz |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Menümanager verschwindet seit Wildfire mit jeder Version immer weiter. Du wirst Dir entweder ein neueres Tutorial/Lehrbuch beorgen müssen, oder auf eine Steinzeit-Version downgraden  müssen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 18:43 <-- editieren / zitieren -->
achso, danke für die schnelle antwort. dann kann ich ja aufhören, danach zu suchen  |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, Lutz Vielleicht sollte dazu gesagt werden, das der MenuManager nicht geöffnet werden muss, sondern einfach erscheint, wenn Du eine Funktion benutzt, welche noch nicht ins neue "UserInterface" oder "dashboard" oder was weiss ich, wie man das nennt, überführt wurde! Bastian P.S. wenn Du schon länger mitliest, sollte Dir aufgefallen sein, dass man Wert auf ausgefüllte Sys-Info legt... ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 21:04 <-- editieren / zitieren -->
wird gemacht  mit UI/dashboard meinst du da die toolleisten rechts oder was ist das? [Diese Nachricht wurde von lutzfassl am 12. Apr. 2007 editiert.] |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von lutzfassl: wird gemacht  mit UI/dashboard meinst du da die toolleisten rechts oder was ist das?
Siehst Du, Keiner kennt sich aus... Aber: Nee, ich meine die Leiste, die sich (bei mir zumindest) unten über dem Mitteilungs-Bereich-Streifen öffnet, wenn Du z.B. eine Bohrung modellierst oder eine Rotation oder Radius oder so... ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 23:06 <-- editieren / zitieren -->
|
viracocha Mitglied CAx-Services / Konstruktion
 Beiträge: 3 Registriert: 22.06.2005 Pro/ENGINEER 2001 Wildfire II M130 Intel Xeon CPU 3.06GHz 3.00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1000 W2K; WXP
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so wie es aussieht, ist das Tutorial für die 2001er Version. Du kannst aber in WF2 auf Applikationen und dann auf Legacy klicken. Dann kommt der alte gute Menümanager zum Vorschein... Gruß Manfred ------------------ "The researcher sees things as they are, and says - why? An engineer sees things as they might be, and says - why not?" (J. A. Wheeler, 1977) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren -->
aaaaachso. da is er ja  musste zuletzt ganz schön suchen, um die entsprechenden KEs ohne Menü-Manager zu finden. aber hab mich schon fast dran gewöhnt. da werde ich mal testen was sich auf lange sicht besser macht. ein herzliches dankeschön nochmal an alle. eure posts haben mir sehr geholfen! |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von lutzfassl: da werde ich mal testen was sich auf lange sicht besser macht.
Naja, da gibts wohl kaum eine Diskussion... Normalerweise sollte man sich schon an den derzeit aktuellen Stand der Technik halten - es sei denn, es gibt einen wirklich zwingenden Grund. Meiner Meinung nach solltest Du Dir lieber ein aktuelles Sktipt suchen, bevor Du Dir einen sonderbaren Stil angewöhnst, denn Du später nur noch schwer losbekommst. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die Legacy-Features haben (zumindest bei mir) auch immer mal wieder zu unerwarteten Anstürzen geführt. Ich würde sie meiden. MfG ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |