| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ansichten Drehen im Baugruppenmodus (646 mal gelesen)
|
St.R. Mitglied Maschinenbau Student
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe im Moment folgendes Porblem. Ich möchte zwei Unterbauruppen zusammenfügen, nur das Problem ist eine der beiden steht auf dem Kopf. Nun möchte ich diese drehen, nur wie ist die Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelefen. Danke Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
Mahlzeit! 1. Referenzen "umschalten" (Achtung! Es ist gut möglich, dass Du zwei Referenzen umschalten musst, wenn nach dem ersten Mal ne Meldung kommt iwe "Platzierung ungültig" oder so ähnlich) 2. Andere Einbaureferenzen 3. Zusätzliche Einbaureferenz - z.B. 2 Flächen => orientieren => umschalten bis passt. ...wenn ich Dich richtig verstanden habe HTH , Bastian
Ausserdem: if Anzahl_Beiträge < 3 ; Sys_Info == "" goto Standardmodus [Standardmodus] Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de, dem weltbesten Forum wo gibt! Da man die hervorgehobenen Info-Threads leicht übersieht, hier nochmal der Link: Neu hier? Bitte Hilfe zu CAD.de und Forensuche nutzen! & Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!! Die Profis in diesem Forum legen Wert auf deutsche Rechtschreibung - das beinhaltet auch Groß- und Kleinschreibung. Ach ja: Und noch was: Bitte schreibt in euren Thread, ob und wie euer Pro/Blem gelöst wurde, damit die Nachwelt davon zehren kann. [/Standardmodus] ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
Hallo! Wenn Du die einzubauende Komponente während dem Einbauen drehen willst, ALT-Gr + M + B gleichzeitig gedrückt halten und mit der mittleren Maustaste die Komponente drehen. ....Haftung für verknotete Finger wird nicht übernommen!..... Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

Beiträge: 600 Registriert: 13.02.2007 Windows 10 Enterprise Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu) Lenovo ThinkPad P53 - Intel Core i7 2,6GHz - RAM 16GB - NVidia Quadro T1000 Evoluent VerticalMouse VM4L SpacePilot Pro 3DConnexion
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
Ich möchte allen dringend ans Herz legen, Unterbaugruppen aber auch Parts über Koordinatensysteme ein-/zusammenzubauen. Erstmal kann man die Position recht schnell mit irgend welchen Einbauparametern verheiraten, aber auch kann man recht simpel die Richtung einer der Koord.achsen umdrehen. Dann ist egal, wie ProE das Part/Baugruppe erstmal zum Einbau "anbietet". Die Koord.systeme sind allerdings vorher in Bauguppe (bevorzugt aber in einem Skelettteil) und Part zu erzeugen. Dabei eine eindeutige Namesgebung beachten. ------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
Zitat: Original erstellt von maschinenbauheit: Ich möchte allen dringend ans Herz legen, Unterbaugruppen aber auch Parts über Koordinatensysteme ein-/zusammenzubauen.
Nein. Nicht allen. Das ist vielleicht für Dich richtig, aber sicher nicht für alle!! Es gibt eben verschiedene Philosophien und das Wichtigste ist, dass man vorher nachdenkt was das Beste ist. Wenn Du auf Koordinatensysteme zusammenbaust und nicht über logische Bedingungen, verschenkst Du einen Teil der Möglichkeiten von Pro/E - nämlich das automatische Nachziehen der Baugruppen an Änderungen. Manche brauchen das, andere nicht. Im Automobilbereich kannst Du nicht ohne Koordinatensysteme leben, wenn Du für mich arbeiten würdest, nicht mit. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für St.R.
Zitat: Original erstellt von arni1: ALT-Gr + M + B
Das hat mich nicht losgelassen, drum habe ich es noch mal probiert: Die einzubauende Komponente kann man sowohl mit STRG + ALT + MMT als auch mit ALT GR + MMT drehen - mit ein paar zusätzlichen Tasten gehts auch... 
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |