| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Modellbaum einstellen (1134 mal gelesen)
|
tolo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte die Breite der ersten Spalte des Modellbaums in Wildfire 2.0 fest einstellen. Derzeit wird die erste Spalte relativ schmal angezeigt, wenn ich eine zweite Spalte zufüge. Es ist dabei egal, wie klein ich die zweite Spalte einstelle. gibt es für die Spaltenbreite eine Option in der config.pro oder tree.cfg? Ich könnte mir vorstellen, daß sie aussieht wie < COLUMN "Info" "Status" 3 >dies ist jedoch nur möglich, wenn ich den Namen der ersten Spalte kenne. Wer kann mir helfen? mfg tolo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tolo
Mahlzeit! In meiner Tree.cfg steht für die erste Spalte folgender Eintrag: COLUMN "Info" "Feat #" 3 Dieser steuert die Spalte für die KE-Nr. mit der Breit 3... HTH , Bastian ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tolo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro_Blem, dieser Eintrag ist mir wohlbekannt, aber betrifft nur die 2. und alle folgenden Spalten. Für die erste Spalte (Komponentenname, Feature usw) fehlt mir die entsprechende Syntax. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TSchmetzer Mitglied

Beiträge: 63 Registriert: 06.06.2002 Wildfire2 M260 Windows XP Prof. Agile e6 PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tolo
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tolo
Ahh so! Ich dachte schon... Zitat: Original erstellt von TSchmetzer: Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit die Breite der ersten Spalte über eine cfg-Datei zu definieren --> Enhancement machen
Dito ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tolo
Hallo! Keine direkte Einstellmöglichkeit, aber diese Spaltenbreite ist abhängig von der gesamten vordefinierten Breite des Navigationsfensters. Ungefähr die Hälfte dieser Einstellung benutzt die erste Spalte. #Tools #Bildschirm_anpassen #Navigations-Registerkarten Breite des Navigationsfensters in % Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr. Burns Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 86 Registriert: 23.11.2004 Creo2 M140 Windows 7 Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz NVIDIA Quadro K2000
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tolo
Hallo, ich benutze einen Mapkey, der meine tree-config läd und anschließend die Spalten so hinzupft wie es mir passt. (eigentlich zwei mapkeys, einen für Teile, und einen für Baugruppen) Das ist zwar auch nicht richtig schön, für mich aber die beste Lösung. Grüße Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |