| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ISOGEN-Erzeugung aus Pro Piping (2619 mal gelesen)
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nutzt jemand Pro/Piping mit der ISOGEN-Erzeugung? Ich weiß nicht, woher ich diese Schnittstelle bekomme, bei Inneo konnte mir auch keiner helfen... wer weiß etwas über ISOGEN und wo man es bekommen kann? Sonja
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Huhu! Zitat: Original erstellt von pro-e_girl: Ich weiß nicht, woher ich diese Schnittstelle bekomme
Bei mir liest sich das in der Online-Hilfe nicht so, als bräuchte man da was extra: Zitat: ISOGEN-KonfigurationsoptionenIn Pro/PIPING können Sie isometrische Zeichnungen von Rohrleitungen mit einer isometrischen Zeichnungsoberfläche der neuen Generation (ISOGEN) erzeugen. Im Dialogfenster Isometrische Zeichnung generieren (Generate Isometric) (unter ROHRLEGEN > Zeichnung (PIPING > Drawing)) können Sie .pcf -ISOGEN-Dateien erstellen, die dann mit einem ISOGEN-Zeichnungs-Tool bearbeitet werden können. Die folgenden Konfigurationsoptionen müssen in der Pro/PIPING Datei config.pro eingestellt werden, um die ISOGEN-Schnittstelle verwenden zu können: *isogen_mandatory_attr_file *isogen_symbol_map_file *isogen_output_files_dir *isogen_nominal_size_map_file *isogen_pcf_filename_format *isogen_endtype_map_file Hinweis: *Zahlreiche Konfigurationsoptionen sind im spezifikationsgesteuerten und im nicht spezifikationsgesteuerten Modus in Pro/PIPING verfügbar. *Änderungen an diesen Optionen treten unmittelbar in der aktuellen Sitzung von Pro/ENGINEER in Kraft. *Alle Konfigurationsoptionen, für die Sie numerische Werte festlegen, verwenden die Einheiten der aktiven Rohrbaugruppe. *Die ISOGEN-Symbol-, Endtyp- und Nenngrößen-Mappingdateien sind erforderlich, um den ISOGEN-Komponenteninformationen Pro/PIPING Komponenteninformationen zuzuordnen.
Klingt, als müsste man nur die config-Optionen einstellen und los gehts.. HTH
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Hallo um Isometrische Ansichten von Verrohrungen zu erzeugen benötigt man das PTC-Modul "Pro/ENGINEER ISOGEN Enabled Piping and Cabling Extension", nur damit funktionierts. Für Kunden die mit Pro/Piping arbeiten ist es möglich Upgrades zu erwerben. Um ein produktives Arbeiten zu gewährleisten empfehlen wir einen Implementierungsworkshop. Der Hersteller von ISOGEN ist Alias siehe Produktflyer. Bei Fragen fragen. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |