| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Jlink: simples Programm - Fehler??? (527 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, an alle Jlinker mal ne Frage - ich zweifle nämlich schon an mir! Mein Jlinkprogramm (funktioniert) habe ich lediglich um eine neue Klasse erweitert. In dieser neuen Klasse möchte ich diverse Sachen machen. Dazu neues jar-File, was benötigt wird, geadded usw. ... Soweit erstmal keine Probleme. Jetzt rufe ich eine simple Test-Funktion aus der neuen Klasse in meiner bisherigen Klasse auf:
Code:
public class TestCommand extends DefaultUICommandActionListener { public void OnCommand() { //Testausgabe vor Aufruf der neuen Klasse String path = "/home/workspace/"; JOptionPane.showMessageDialog(null, "Path aus TestCommand: "+path); jExcel ex = new jExcel(); ex.test(path); //Testausgabe nach Aufruf der neuen Klasse --> wird jedoch nicht ausgegeben!?! JOptionPane.showMessageDialog(null, "Path nach Classaufruf: "+path); } }
Ich bekomme in ProE die erste Testausgabe noch angezeigt, die zweite jedoch nicht mehr!!! Irgendwie scheint Jlink nicht mehr zurück zu springen? ...ich weiß es nicht! Die eine Funktion der neuen Klasse beinhaltet zum Test erstmal auch nur eine Test-Textausgabe - diese bekomme ich jedoch auch nicht in ProE angezeigt:
Code:
public class jExcel { public void test(String path){ JOptionPane.showMessageDialog(null, "Test-Textausgabe"); }}
Könnt ihr mir bitte mal helfen?!?! Vielleicht sehe ich einen evtl. Fehler nicht, oder jemandem fällt etwas auf - ich bin eher ratlos! Danke und Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Bei dem jar-File handelt es sich um JXL.jar - die JXL API für die Arbeit mit Excel. Hat vielleicht ProE Probleme mit dieser/manchen Libraries - ist da was bekannt??? Den gleichen Quellcode als Nicht-Jlink-Programm, sondern autonomes Javaprogramm, durchlaufen lassen funktioniert ohne Probleme! Komisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bilch Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, deine besten Freunde Mr Try und Mrs Catch helfen Dir da bestimmt weiter. Code:
//Testausgabe vor Aufruf der neuen Klasse String path = "/home/workspace/"; JOptionPane.showMessageDialog(null, "Path aus TestCommand: + path); try{ jExcel ex = new jExcel(); ex.test(path); }catch(Exception x){ JOptionPane.showMessageDialog(null, "Error: " + x); } //Testausgabe nach Aufruf der neuen Klasse --> wird jedoch nicht ausgegeben!?! JOptionPane.showMessageDialog(null, "Path nach Classaufruf: "+path);
Sollte doch aber bekannt sein. Oder? Gruss. ------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert.
[Diese Nachricht wurde von bilch am 11. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: deine besten Freunde Mr Try und Mrs Catch helfen Dir da bestimmt weiter.
Das ist schon klar und wird auch von mir benutzt Komisch ist eben nur, wenn ich in meiner Funktion aus der anderen Klasse NUR ein 'JOptionPane.showMessageDialog(null, "Testausgabe");' mache, dann wird diese in ProE angezeigt! Füge ich nun jedoch Code für die Arbeit mit Excel (implementiert durch jxl.jar-Library) hinzu (es reicht schon eine einzige Zeile), dann bekomme ich keine Message-Ausgabe mehr angezeigt! Das ist doch total seltsam - ich versteh´s einfach nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |