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Autor Thema:  Animation (721 mal gelesen)
Feuer
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erstellt am: 09. Apr. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild5.JPG

 
Hallo Pro/Eler,

ich will eine Animation erstellen. In moment läst sich die Hintere Tischverlängerung (Gelb) nur bewegen mit der Grundplatte (Orange). Die Tischverlängerung will ich aber einzelt verfahren. So das die Grundplatte stehen bleibt und dann die Tischverlängerung verfahren wird.
Ich habe schon alles mögliche versucht ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich so eine Animation erstellen kann?
Hat das was mit der Körperdefinition was zu tun? Falls ja wie muss ich vorgehen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Stefan

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Marek_K
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erstellt am: 09. Apr. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ohne genaueren Angaben wird es schwierig gezielt Dir zu helfen - falls möglich versuche es Dein Modell hier zu uploaden. Morgen fndet sich sicher einer der die Studie Version lesen kann.
Von mir ein allgemeiner Tipp:
In einer Hauptgruppe zuerst ein Bewegungsskelett einbauen - in Deinem Fall 3 PRT's die aus Ebenen bestehen bzw. um einfacher mit diesen zu spielen auch Flächen haben. Zwischen diesen entsprechend Bezüge mit geplanten Bewegungen erstellen. In Mechanica Modul um Grenzlagen und Startreferenzen erweitern, Motor definieren und mit Animtion testen. Nach meinem Verständniss (habe so was noch nicht gemacht) muss die Animation in 2 Schritten erfolgen - zuerst Teilbewegung T1 zu T0 und danach T2 zu T1. Eventuell T2 auch gegen T0 - d.h. in während der T1 zu T0 Bewegung muss T2 synchron mit T1 fahren. Dafür müsste die Steuerung über Geschwindigkeit/Zeit Diagramm gesteuert werden. Falls dieses problemme bereiten soll würde ich 2 getrennte Animatonen erzeugen und dann die mpg Dateien mit  Videoeditorsoftware verbinden..
Erst wenn das ganze mit den drei Skeletteilen funktioniert solltest Du die drei Unterbaugruppen auf diesen Teilen referenzieren.
Ich hoffe dass der Abgabetermin nicht morgen um 9 ist..
Schönen Abend und Gruß aus MG
Marek
P.S. Sorry falls meine Aussage bischen schwammig ist - da die Profis gut verdiente Freizeit halten - versuche ich hier nur den Notdienst zu verrichten.

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Feuer
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Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


komplatt_lastenhebegeraet.asm.zip

 
Hallo Marek,

danke für die schnelle Hilfe. Ich wollte es eigendlich nicht so kompliziert machen. Das ganze wird nicht mit einem Motor angetrieben sonder wird mit der Handkraft aufgewendet. So das ich nur einen einfache Animation erstellen will ohne großen aufwand mit Motor oder sonstige Getrieben. Oder geht es nicht one Motor?
Ich stelle mal das Modell hier rein. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Stefan

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Marek_K
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erstellt am: 10. Apr. 2007 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Animation ist nur mit Motor möglich, dabei entsteht eine Bewegungsanalyse und diese kann als Filmdatei (mpg) abgespeichert werden.
Teile oder Baugruppen kannst von Hand bewegen sobald Du ein der Freiheitsgrade beim Referenzieren offen lässt.
Wenn aber beide Baugruppen jeweils freibeweglich sind dann ist es Zufall was bewegt wird - genau wie in Wirklichkeit - Deine Bühne würde je nach Reibungsverhältnissen sich eher zufällig verhalten..
Grüße
Marek

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