Hallo Stefan,
ohne genaueren Angaben wird es schwierig gezielt Dir zu helfen - falls möglich versuche es Dein Modell hier zu uploaden. Morgen fndet sich sicher einer der die Studie Version lesen kann.
Von mir ein allgemeiner Tipp:
In einer Hauptgruppe zuerst ein Bewegungsskelett einbauen - in Deinem Fall 3 PRT's die aus Ebenen bestehen bzw. um einfacher mit diesen zu spielen auch Flächen haben. Zwischen diesen entsprechend Bezüge mit geplanten Bewegungen erstellen. In Mechanica Modul um Grenzlagen und Startreferenzen erweitern, Motor definieren und mit Animtion testen. Nach meinem Verständniss (habe so was noch nicht gemacht) muss die Animation in 2 Schritten erfolgen - zuerst Teilbewegung T1 zu T0 und danach T2 zu T1. Eventuell T2 auch gegen T0 - d.h. in während der T1 zu T0 Bewegung muss T2 synchron mit T1 fahren. Dafür müsste die Steuerung über Geschwindigkeit/Zeit Diagramm gesteuert werden. Falls dieses problemme bereiten soll würde ich 2 getrennte Animatonen erzeugen und dann die mpg Dateien mit Videoeditorsoftware verbinden..
Erst wenn das ganze mit den drei Skeletteilen funktioniert solltest Du die drei Unterbaugruppen auf diesen Teilen referenzieren.
Ich hoffe dass der Abgabetermin nicht morgen um 9 ist..
Schönen Abend und Gruß aus MG
Marek
P.S. Sorry falls meine Aussage bischen schwammig ist - da die Profis gut verdiente Freizeit halten - versuche ich hier nur den Notdienst zu verrichten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP