Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 3.0 Startup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wildfire 3.0 Startup (910 mal gelesen)
the_tric
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von the_tric an!   Senden Sie eine Private Message an the_tric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_tric

FSC P4Mobile 1,8GHz, 1GB RAM, ATIx700 Hypermemory 512MB, Dualscreen,
WF3 Student M030, Radeon Omega Driver 8.3.330

erstellt am: 08. Apr. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem hat sich bei mir in Zusammenhang mit Wildfire 3.0 ergeben. Zuhause arbeite ich mit dem links angegebenen Rechner, an den ein 19" TFT über DVI angschlossen ist. Dort kann ich ohne Probleme WF3 starten und wunderbar damit arbeiten (ohne graphics win32_gdi in der config.pro). Bin ich jedoch unterwegs, kommt nur der Startbildschirm und dann nix mehr. Daraus folgt, es ist kein Lizenzproblem und meine Graka kommt damit auch ganz gut zurecht. Die Auflösung auf dem TFT beträgt 1280x1024, die vom Laptopbildschirm 1280*800. Jetzt stellt sich mir die Frage, womit hat das zu tun? Mit der Auflösung? Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte. Ist graphics win32_gdi in der config.pro die einzige Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen?

the_tric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 08. Apr. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_tric 10 Unities + Antwort hilfreich

Tippe auf ein Problem mit ihrer Netzwerkskarte und damit doch auf ein Lizenzproblem.
Zu Hause haben sie möglicher weise ein Netzwerkskabel angeschlossen, das unterwegs dann nicht vorhanden ist.
Für den Fall dass dem so ist ein Lösungsvorschlag:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Fügen sie den Parameter mit Wert ein

DisableDHCPMediaSense REG_DWORD 1

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 08. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 08. Apr. 2007 editiert.]

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

privat:
MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Student Edition
Datumscode: M020<P>
Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni:
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>
<P>
www.octanes.de :
MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran
MD R2 Nastran
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>

erstellt am: 09. Apr. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_tric 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so ne Vermutung: Laptops schalten im Batteriemodus gerne mal die Grafikkarte ein, zwei oder mehr Gänge runter. Vielleicht liegts daran?
Bei meiner Nvidia 6600 Go kann man das in den Settings einstellen.

Gruß HaggeL

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

the_tric
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von the_tric an!   Senden Sie eine Private Message an the_tric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_tric

FSC P4Mobile 1,8GHz, 1GB RAM, ATIx700 Hypermemory 512MB, Dualscreen,
WF3 Student M030, Radeon Omega Driver 8.3.330

erstellt am: 09. Apr. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten,

ich habe bereits den disableDHCP Eintrag in der Registry stehen. Ich benutze zu Hause auch kein LAN Kabel. Die HostID ist jedoch die meiner LANkarte. Da funktionierts auch. Deswegen vermute ich dass es sich um ein Graka Problem handelt. Naja werde einfach mal rumprobieren.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_tric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_tric:
Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte.

Den Tipp kannst Du Dir auch selber geben:
Wir bräuchten nämlich erstmal eine genaue Definition der Unterschiede zwischen "zuhause" und "unterwegs".
Dazu machst Du Dir eine gedankliche Liste, was dazwischen passiert, also zum Beispiel Netz/kein Netz, Stromversorgung/Batterie, externer Bildschirm/Notebook-Display, DockingStation/ungedockt, usw.
Danach würde ich Stück-für-Stück diesen Unterschied herstellen und immer wieder probieren, wann Pro/E nicht mehr startet.

Wenn Du das rausgefunden hast, kannst Du die Frage nicht nur präziser stellen, sondern Du hast Dir den Tipp selber gegeben. 

Bei dem Stück Hardware, das dann den Unterschied macht, kannst Du auch gleich mal die Windows- und Treiber-Einstellungen genauer anschauen, das wären dann wahrscheinlich auch unsere nächsten Vermutungen.

Wenn Du was rausfindest, protokolliere es bitte hier als Ergebnis für den Nächsten, wenn Du nichts findest, schreib uns was Du schon versucht hast und wo die Unterschiede liegen!  und HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz