| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Moldesign Mehrfachformen (546 mal gelesen)
|
otmar.mertens Mitglied Vertriebsleitung

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mirko Mitglied Entwickler

Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 OneSpaceDesigner V13.01 Wildfire 2 M250 Wildfire 3 M110 Wildfire 4 M050 EMX4.1 EMX5.0
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für otmar.mertens
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für otmar.mertens
Zitat: Original erstellt von Mirko: Servus,was meinst du mit "Mehrfachformen"? Drei unterschiedliche Teile in einem Werkzeug? Gruß Mirko
Ich denke, Otmar hat mehrere gleiche Nester in einem Werkzeug. Ohne dass ich jetzt wunder viel Erfahrung in Werkzeug-Modellierung mit der Mold-Application habe (obwohl in meiner Fa. vorhanden), gebe ich Dir als Stichwort "mustern" mit auf den Weg. Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
otmar.mertens Mitglied Vertriebsleitung

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein eigenliches Problem ist, dass ich ein 2-fach Werkzeug erstellen will und ich mir im Augenblick nicht sicher(Anfänger) wie ich sinnvollerweise vorgehen soll. Eine Kavität erstellen (REF, WRKT, Trennflächen Volumen ...) und dann die Kavität dupliziern. Oder eine Kavität mit zwei Referenzmodellen (incl. Schwindung) und dann die Trennung durchführen. Habe im Forum nach Hinweisen gesucht und bin auf diesen Link gestoßen. Otmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |