Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Moldesign Mehrfachformen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Moldesign Mehrfachformen (546 mal gelesen)
otmar.mertens
Mitglied
Vertriebsleitung

Sehen Sie sich das Profil von otmar.mertens an!   Senden Sie eine Private Message an otmar.mertens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otmar.mertens

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche Informationen zum Einsatz von Mehrfachform mit Moldesign. Habe auch schon ältere Hinweise zu diesem Thema gefunden. Leider ist der Link nicht mehr aktiv(s.u.) Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.

O. Mertens

Den Vortrag können Sie sich auf der DENC-Homepage herunterladen. http://www.denc.de/denc_homepage/navigation/dencinfo/news/archive/moldtreffen_0402/moldtreffen_vortraege_g.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otmar.mertens 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

was meinst du mit "Mehrfachformen"? Drei unterschiedliche Teile in einem Werkzeug?

Gruß Mirko

------------------

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otmar.mertens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mirko:
Servus,

was meinst du mit "Mehrfachformen"? Drei unterschiedliche Teile in einem Werkzeug?

Gruß Mirko

Ich denke, Otmar hat mehrere gleiche Nester in einem Werkzeug.
Ohne dass ich jetzt wunder viel Erfahrung in Werkzeug-Modellierung mit der Mold-Application habe (obwohl in meiner Fa. vorhanden), gebe ich Dir als Stichwort "mustern" mit auf den Weg.

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

otmar.mertens
Mitglied
Vertriebsleitung

Sehen Sie sich das Profil von otmar.mertens an!   Senden Sie eine Private Message an otmar.mertens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otmar.mertens

erstellt am: 05. Apr. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein eigenliches Problem ist, dass ich ein 2-fach Werkzeug erstellen will und ich mir im Augenblick nicht sicher(Anfänger) wie ich sinnvollerweise vorgehen soll. Eine Kavität erstellen (REF, WRKT, Trennflächen Volumen ...) und dann die Kavität dupliziern. Oder eine Kavität mit zwei Referenzmodellen (incl. Schwindung) und dann die Trennung durchführen. Habe im Forum nach Hinweisen gesucht und bin auf diesen Link gestoßen.

Otmar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz