| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Extrudierentool (482 mal gelesen)
|
Tom59 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade erst dabei mich mit ProE vertraut zu machen, un das hat bis jetzt (dank eines guten Übungsbuches) auch gut funktioniert... Hatte mich hier im Forum auch schon bei älteren Beiträgen umgesehen, aber leider keine passende Lösung gefunden... Nun aber zu meinem Problem: Ich möchte an ein bereits existierendes Konstruktionselement mit Hilfe des Extrudierentools etwas anfügen. Dies habe ich auch schon öfters erfolgreich gemacht, folgendes Problem hatte ich allerdings noch nicht: Beim aufrufen dieser Funktion ist im Schaltpult(unten im Fenster) die Funktion 'Material entfernen' bereits aktiviert und lässt sich auch nicht ausstellen. Wie kann ich dieses Problem beheben, da ich ja etwas anfügen und nicht entfernen möchte? Danke einstweilen für eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom59
Vielleicht füllen sie mal die System – Info aus. Da ich annehme, dass sie WF verwenden und ich mich damit nicht auskenne, vermute ich nur: Sie versuchen in einer Baugruppe ein Konstruktionselement einzufügen. Und in der BG lassen sich nun mal nur Materialschnitte und keine Körper erzeugen. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom59
Hallo, da kann ich nur raten. Aber als erstes fällt mir dazu ein, dass du dich wahrscheinlich in einer Baugruppe befindest. Dort kannst du nur Material entfernen und keins erzeugen. BTW: Füll mal deine Systeminfo aus!!! [edit] Mist, zu langsam! [/edit] ------------------ Gruß Christian
[Diese Nachricht wurde von Börga am 30. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom59 Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|