| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanismus funzt ned (621 mal gelesen)
|
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi all, ich hab ne Baugruppe mit Verbindungen zusammengebaut. Alles funzt einwandfrei, die Parts lassen sich durch ziehen, entsprechend der verwendeten Verbindung. Dann Mittagspause, BG wird gespeichert, das Programm beendet. Nach der Mittagspause, neue Sitzung, BG laden, doch jetzt lassen sich die Parts nicht mehr ziehen. Als hätte man eine übliche BG. Mit Def. editieren kann man aber für jedes Bauteil die Verbindungen sehen und es steht auch vollständig als Info in der Box. Betreffende Version ist WF2 M180. Handelt es sich dabei um einen Klassischen Bug oder um eine falsch gesetzt Config-Einstellung? Thx, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Das hatte ich auch schon mal, hab den Fehler aber nicht finden können, war beim nächstem mal wieder ok. Aber probiermal im Mechanismus über zu ziehen über das Handsymbol. Gehts dann auch nicht? ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein das tuts auch nicht. Hab mit jetzt beholfen in dem ich alle Komponenten unterdrückt habe und Eine nach der Anderen wieder zurück geholt habe. In dieser Reihenfolge gingen danach auch wieder alle Komponenten zu bewegen. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Das hört sich an wie eine nicht regenerierte Baugruppe. Vermutlich ist ein Teil nach dem Speichern der Baugruppe noch geändert worden. Ist zwar schon etwas her, dass ich das Pro/Blem hatte, damals war das mit Regenerieren bzw. erzwungenem Regenerieren abzustellen. Die Config-Einstellung beträfe dann das automatische Regenerieren beim Aufrufen, würde ich aber so lassen, wenn Du mit größeren Projekten umgehen musst. In großen Baugruppen kann das ohne jeden Sinn mal eben den halben Tag kaputt machen. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |