| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: REX Modul in Wildfire2 (945 mal gelesen)
|
floflo81 Mitglied Diplomad
|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Also erst mal muss ich sagen, super Forum! Ich bin hier neueinsteiger und hätte ein paar Fragen. Also ich bin sowohl im Forum neu, also auch als ProE User. Ich schreibe meine Diplomarbeit über genau dieses Thema. Wie gut ist REX bei der Flächenrückführung und wie gut lässt sich das automatisieren? (über Makros oder so) Ich habe schon eine Anlage gesehen, die Funktioniert wie ein Kopierer im bereich Rapid Prototyping. Man legt ein teil rein, 3-4 Knöpfe drücken und hinten kommt aus einer 5-Achs Fräse das Teil raus! Sehr beeindruckend. Das wird im zahnmedizinischen Bereich angewendet, also Vorteil: es sind Freiformflächen und die Grösse/Form ist bei Zähnen immer ähnlich. So viel erfolg hatte ich mit REX noch nicht. es ist sehr Viel Aufwand von der Punktewolke bis zum Flächenmodell. Falls sich jemand auch damit beschäftigt, wäre ich für einige Tipps oder vielleicht eine kurze beschreibung was ihr mit REX so macht sehr Dankbar!!!! Also dann schreibt mal Los P.S. wie lege ich zwei Modelle übereinander und lass mir die Abweichungen anzeigen? gibt es ein "best Fit" prinzip??? MFG Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floflo81