Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  REX Modul in Wildfire2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  REX Modul in Wildfire2 (945 mal gelesen)
floflo81
Mitglied
Diplomad

Sehen Sie sich das Profil von floflo81 an!   Senden Sie eine Private Message an floflo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floflo81

Wildfire2
M210

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen. Also erst mal muss ich sagen, super Forum! Ich bin hier neueinsteiger und hätte ein paar Fragen. Also ich bin sowohl im Forum neu, also auch als ProE User. Ich schreibe meine Diplomarbeit über genau dieses Thema. Wie gut ist REX bei der Flächenrückführung und wie gut lässt sich das automatisieren? (über Makros oder so) Ich habe schon eine Anlage gesehen, die Funktioniert wie ein Kopierer im bereich Rapid Prototyping. Man legt ein teil rein, 3-4 Knöpfe drücken und hinten kommt aus einer 5-Achs Fräse das Teil raus! Sehr beeindruckend. Das wird im zahnmedizinischen Bereich angewendet, also Vorteil: es sind Freiformflächen und die Grösse/Form ist bei Zähnen immer ähnlich. So viel erfolg hatte ich mit REX noch nicht. es ist sehr Viel Aufwand von der Punktewolke bis zum Flächenmodell. Falls sich jemand auch damit beschäftigt, wäre ich für einige Tipps oder vielleicht eine kurze beschreibung was ihr mit REX so macht sehr Dankbar!!!! Also dann schreibt mal Los   
P.S. wie lege ich zwei Modelle übereinander und lass mir die Abweichungen anzeigen? gibt es ein "best Fit" prinzip???

MFG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floflo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

Willkommen!
Wenn Du schon eine weile aktiver Mitleser bist, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Du vergessen hast, in Deinem Profil einzustellen, was "notwendig" ist: Pro/E Version, Hardware etc. - nur so als Tip, bevor man Dich hier versucht zu zerfleischen.

REX-Was kann es: http://www.ptc.com/WCMS/files/35607/de/35607de_file1.pdf

Rex ist ein abgespecktes "Raindrop Geomagic" in der Pro/E-Umgebung.

Modelle übereinanderzulegen ist nicht so easy, weil der Scan ein "sehr eigenes" Koordinatensystem besitzt. Womit willst Du vergleichen (best fit). Es gibt eine Funktion in einer Anwendung innerhalb von Pro/E, nennt sich Pro/VERIFY. Nach dieser Info kannst Du suchen.

Informier uns mal über Deine Ergebnisse, bzw. was genau Du in deiner Diplomarbeit untersuchen solsst/darfst/musst/kannst.

Kalle_ok

------------------

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 02. Apr. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floflo81 10 Unities + Antwort hilfreich

restyle.pdf

verify.pdf

... anbei noch eine "kleine Leseprobe".
...Und zur Frage, ob's Verify auch in deutsch gibt: Ja, wenn Du sie machst...

Kalle_ok

------------------

floflo81
Mitglied
Diplomad

Sehen Sie sich das Profil von floflo81 an!   Senden Sie eine Private Message an floflo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floflo81

Wildfire2
M210

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, erst mal Danke für die Info. Ich möchtre gerne das REX Modul beurteilen darüber, was es kann, bzw. ob es für verschiedene Anwendungen brauchbar ist. Außerdem natürlich eine Beurteilung was für Daten, Punktewolken am brauchbarsten sind. Wie Aufwendig ist es ein komplexes Teil zu rekonstruieren. Und für den vergleich Punktewolke mit originalteil: Wie stark ist das automatisierbar? Also Teil hinlegen, startknopf drücken, ergebnisse auf dem Monitor... das wäre das Ziel.

Das mit der Verify überleg ich mir, vielleicht gibts ja mal ein verregnetes Wochenede an dem es mir langweilig ist...

floflo81
Mitglied
Diplomad

Wildfire2
M210

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo gibt es eigentlich solche Informationen / PDF??? Das ist echt nicht schlecht, kann ich sehr gut gebrauchen!
Danke

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 04. Apr. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floflo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hier gibt es einen schönen webcast unter "Reverse engeneering". Dauert ca. 45 min. und ist wirklich empfelenswert.
http://www.ptc.com/appserver/wcms/events/series.jsp?&im_dbkey=20989&icg_dbkey=141

Gruß
Olaf

------------------

[Diese Nachricht wurde von os am 04. Apr. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz