Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Inneo Start up tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inneo Start up tools (838 mal gelesen)
absoluter beginner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von absoluter beginner an!   Senden Sie eine Private Message an absoluter beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für absoluter beginner

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

kann mir jemand verraten was es sich mit den Inneo Start Up tools auf sich hat?
Ich werde Sie wohl nächste Woche auf mein Rechner installiert bekommen und wollte vorab schonmal fragen, auf was ich mich einstellen kann?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für absoluter beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.inneo.de/proe/sw/k_u_e/startup/index.htm

EDIT: grrmmmll... 12 mal editiert bis es endlich klappt...   

Edit bei Udo: Da wäre aber der Link besser gewesen, oder?   
------------------
Guten  Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für absoluter beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von absoluter beginner:
... auf was ich mich einstellen kann?...

... auf viele kleine oder große Erleichterungen im Umgang mit Pro/E. Allerdings werde ich es nicht im einzelnen Aufschreiben, was man damit alles tun kann. Das würde wahrscheinlich von einigen als Werbung empfunden. Und da ich als Anwender von Werbung nichts habe und sie auch noch unerwünscht ist, bleibt es.
Normalerweise sollte es dazu ja auch eine kleine Einweisung geben, die auch absolute Beginner interessant finden sollten. Und die eine Dokumentation kann man sich auch ausdrucken oder am Rechner lesen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für absoluter beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Link führt zu den Referenzkarten, die fand ich persönlich aber nicht so pralle. Für jemanden der total neu ist, sind die ok. Sonst lohnen die nicht wirklich.

Die Startup Tools bieten dir eine vorgefertigte Pro/E Umgebung, das heißt du musst keine config.pro erstellen, keine Zeichnungsrahmen, die Sprache und die Einheiten nicht umstellen usw. Normteile Bib ist auch vorhanden, was einen aber nicht davon abhalten soll, die vorhandenen Familientabellen zu erweitern. Man kann damit arbeiten. Eine Anpassung an Firmeneigene Standarts (Logos, Tabllen, usw.) muss aber dennoch vorgenommen werden, so es denn erwünscht ist. Aber es hilft auf jeden Fall, also freu dich.
Achja, freundliche Hotline hammse auch.

MfG, Ben

absoluter beginner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von absoluter beginner an!   Senden Sie eine Private Message an absoluter beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für absoluter beginner

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ben

haben auch hübsche Schulungsleiterinnen :-d
Dann bin ich mal gespannt.Ich habe bisher nur Pro/E WF 3 ohne jegliche Anpassung und war zum rumprobieren O.K allerdings hat mich die Erstellung eines einfachen Gewindes nach DIN vor unlösbare aufgaben gestellt, so daß ich durch die Start up schon eine erleichterung erhoffe.

Grüße

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 29. Mrz. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für absoluter beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von absoluter beginner:
Hallo Ben

haben auch hübsche Schulungsleiterinnen :-d
Dann bin ich mal gespannt.Ich habe bisher nur Pro/E WF 3 ohne jegliche Anpassung und war zum rumprobieren O.K allerdings hat mich die Erstellung eines einfachen Gewindes nach DIN vor unlösbare aufgaben gestellt, so daß ich durch die Start up schon eine erleichterung erhoffe.

Grüße

Pro/E ohne configs ist wie Formel1 ohne Flügel, wer da auf der Piste bleibt, ist selbst schuld. 

Also, wer es auch immer macht, eine saubere Systemkonfiguration ist ein absolutes MUSS, und zwar bevor man anfängt, mit Pro/E zu arbeiten.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz