| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Kosmetisches Gewinde passt nur einseitig (1070 mal gelesen)
|
klucky Mitglied Ingenieur

Beiträge: 90 Registriert: 03.07.2004 Wildfire 3 M050 Notebook: Sony S4XP
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in Proe WF3 M050 ein gewinde mit einem Freistich auf einer Welle erzeugt. Nur leider passt das Gewinde nur auf der einen Seite, auf der anderen seite ist es ein wenig zu groß. Woran könnte das liegen? THX für eure Hilfe! MFG Klucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klucky
hallo, hast du die Bilder aus dem ein und den gleichen Teil gemacht? Ich setze mal voraus, dass die Fase mit einem Festen Wert umläuft, ebenso wie der Freistich... Scheint so, als ob die Kosmetik exzentrisch zum Wellenabsatz liegt...wie sieht das in von der Seite aus?? Gruß Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahh ich habe das Problem gefunden es liegt an der Nut für das Sicherungsblech. Dadurch "fehlt" oeben bei der Welle ein Stück, da das Kosmetische Gewinde durchgängig ist siehts dann so aus als wenn es nicht passt. Gibt es ne Möglichkeit das Kosmetische Gewinde in der Nut zu unterbrechen? MFG Klucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klucky
Zitat: Original erstellt von klucky: Gibt es ne Möglichkeit das Kosmetische Gewinde in der Nut zu unterbrechen?
..nicht dass ich wüsste... Aber versuche mal, die Nut vor der Kosmetik zu erzeugen (also, die nut muss im Modellbaum vor der Kosmetik stehen) - Bin mir aber nicht sicher... Gruß Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klucky
Zitat: Original erstellt von klucky: ...Gibt es ne Möglichkeit das Kosmetische Gewinde in der Nut zu unterbrechen?
Flächen trimmen ist das Stichwort. Hier die Kurzanleitung: Wähle die Flächen der Nut und erzeuge Dir mittels Strg+C und Strg+V eine Flächenkopie. Dies kannst Du dann mir der Gewinde(Sammel-)Fläche verschneiden. HTH , Bastian
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von D_A: ..nicht dass ich wüsste... Aber versuche mal, die Nut vor der Kosmetik zu erzeugen (also, die nut muss im Modellbaum vor der Kosmetik stehen) - Bin mir aber nicht sicher... Gruß Danny
Naja das hab ich schon probiert aber das geht nur wenn ich die länge des kosmetischen gewindes über eine werteingabe und nicht über die fläche des freistichs festlege und dann hab ich wieder andere darstellungsfehler  @Pro_Blem Thx das werd ich mal Probieren hoffe es klappt  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |