| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: variable Notiz in UDF-FamTab (1138 mal gelesen)
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine recht umfangreiches UDF mit FamTab. Nun möchte ich in der Zielbaugruppe eine 3D-Notiz erhalten, die auf das eingefügte UDF zeigt und einen variantenabhängigen Text enthält. In die Zielbaugruppe soll das UDF mehrfach als verschiedene Varianten des UDFs eingebaut werden. Das Problem ist, daß das UDF in WF2 keine AnmerkungsKEs aufnimmt. In WF3 schon. Hat jemand sonst einen alternativen Lösungsvorschlag ? Gruß Roger
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Hallo Ich denke mit einer einfachen 3D-Notiz ist es nicht getan. Damit kann ja nur ein bestimmter, aber nicht variabler Text übergeben werden. Man müsste dann schon für jeden zu übergebenden Text ein separates KE, z.B. eine Bezugsebene nehmen und diese mit in die Varianten des UDF's aufnehmen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Ne, muß man nicht, man kann in einem KE den gewünschten Parameter erzeugen, diesen in die UDF-Tabelle aufnehmen und diesen Parameter auch in der Notiz verwenden. Habe es gerade nochmals getestet. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Hallo ihrs, kann es sein, dass sich der Professor hier mal mit dem Thema beschäftigt und erfolglos abgebrochen hat? Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arni1: Kein Anmerkungs_ke verwenden, sondern eine einfache 3D-Notiz, welche auf ein KE des UDF's referenziert!?
@arni Wenn ich die 3D-Notiz in der Referenzbaugruppe erzeugt, kann ich es nicht mit ins UDF nehmen. Ins Teil aufnehmen wollte ich vermeiden, weil ich dann dort weitere Varianten aufnehmen muß. Aber gut, wenn's denn damit funktioniert. Der Zweck heiligt die Mittel. @Pro_Blem Das habe ich auch gelesen. Aber deshalb wollte ich es erst mit Komponentenparamter versuchen. Da scheiterte es an dem AnmerkungsKE im UDF.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: ...kann es sein, dass sich der Professor hier mal mit dem Thema beschäftigt und erfolglos abgebrochen hat?...
Nein, weil es dabei um gesteuerte Bemaßungen in Anmerkungs-KEn in WF3 ging. Der von Arni beschriebene Weg zur Ausgabe von Parametern (damit auch Text) mittels Notiz-KE funktioniert probelmlos auch in WF2. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 326 Registriert: 07.12.2000 PTC Creo Parametric PTC Windchill PDMLink Mathcad Prime
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
wenn ich das versuche, bleibt die liste mit den parametern leer. egal ob ich teile oder ke parameter nehme. was mach ich da falsch? Zitat: Original erstellt von arni1: Ne, muß man nicht, man kann in einem KE den gewünschten Parameter erzeugen, diesen in die UDF-Tabelle aufnehmen und diesen Parameter auch in der Notiz verwenden. Habe es gerade nochmals getestet.Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |