Hallo.
Habe mich mal bissel durch die Trail-Welt gelesen, da bin ich auf die Idee gekommen, Trails speziell zu speichern, da ja hin und wieder Pröö abstürzt. Damit aber nicht alle in einem Ordner liegen oder sich überschreiben, dachte ich das mit einer Art befehl zu lösen.
Aufgabenstellung:
Trails werden ja beim arbeiten in ProE erstellt, jeder Benutzer erzeugt eigene, aber bei uns liegen alle verstreut! Jeder Benutzer hat auf seinem Rechner ProE auf D:\ installiert, arbeiten jedoch ALLE auf einem gemeinsamen Server.
So wollte ich nun die Trails mit auf den Server ablegen, jedoch in die Verzeichnisse der Benutzer selbst.
Lösen kann man das ganze ja so:
TRAIL_DIR .\Trail
Problem: Trails werden ins Startverzeichnis/Trail abgelegt, bzw. ins SV direkt, wenn der Ordner nicht besteht. Damit aber alles beisammen ist, ich nicht bei jedem den Ordner erstellen muss, dachte ich das ähnlich zu lösen, mir fehlt aber der Befehl:
TRAIL_DIR \\servername\pro-daten\trails\&user_login
ich muss das ganze denke ich über netzwerkumgebung machen, da der server nicht bei allen den gleichen buchstaben hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich das abhängig vom user_login machen kann? über inneo-toolbox gibt es ja im paramanager ja einen ähnlichen befehl!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP