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Autor Thema:  Ovaler Deckel (659 mal gelesen)
markp
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Beiträge: 4
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8_40-006-01.prt.zip


8_40-006-01.jpg

 
Hallo Leute!
Ich knobel jetzt schon ne ganze Weile an einem ovalen (Ellipse) Deckel.   Wie der Deckel aussehen sollte, könnt Ihr im jpg erahnen. Im beigefügten prt könnt ihr meine beiden bisherigen Lösungsansätze sehen, die zumindest halbwegs in die richtige Richtung gingen. (Achtung: Beide KE nicht gleichzeitig zurückholen, sonst    ). Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ne Lösung parat? Wäre klasse.
Gruß Markus

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markp 10 Unities + Antwort hilfreich


boundary.jpg


boundary2.jpg

 
Hallo Markus,
das geht mit einer Berandungsfläche.
Du brauchst aber zunächst eine Hilfsfläche in der Mitte. Habe hier ein Stück der einen Kurve ein Stück an der anderen entlanggezogen -als Fläche, dann mit einer projizierten Kurve getrimmt.
Den Rest kannst Du mit einer Berandungsfläche erschlagen. mach aber nur die Hälfte und spiegel den ganzen Kram anschließend. Dazu sollte die Fläche senkrecht auf die Spiegelebene ausgerichtet werden.

Variante Zwei:
nur die untere Wölbung so erstellen, wie oben beschrieben, den geraden Rand und die Senkrechte Fläche Ziehen und später alles verrunden. Ist flexibler änderbar...

Würde Dir auch das Modell zur Verfügung stellen, habe aber kein Wildfire mehr auf der Kiste 

Noch Fragen?    

------------------
Gruß,
:cybernuth:

   

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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markp 10 Unities + Antwort hilfreich


8_40-006-01.jpg


8_40-006-01_rev2.prt.zip

 
Hallo

Geht auch ohne Hilfslinien, in einem Rutsch. Die 4 Einzeläste nacheinander wählen. Bei den Kurven in erster Richtung den Haken für Fläche schließen setzen.
Als Kurve in zweiter Richtung das Oval wählen.

Gruß
Olaf

------------------
     

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U_Suess
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markp 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung ohne den Umweg über Flächen. Das sollte doch möglich sein. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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cbernuth@DENC
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boundary3.jpg

 
Hallo Olaf,
...oder so...

Die Fläche hat dann aber in der Mitte einen degenerierten Punkt. Das kann -muss aber nicht- zu Problemen führen, wie wir alle wissen 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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os
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ja, ist bekannt, sollte aber hier fürs weitere Verarbeiten nicht relevant sein.

Gruß
OLaf

------------------
     

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cbernuth@DENC
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Ja nee, is klaa, wollte nur Bescheid sagen. Nicht dass sich nachher wer beschwert... 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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markp
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Güte seid ihr gut. Hat funktioniert.
Besonderen Dank an Olaf. Habs mit deiner Lösung verwirklicht.
Habs selbst mit dem KE Berandungsflächen schon mal versucht. Allerdings sollte man so ein KE auch richtig bedienen können, dann funktionierts auch.
Gruß Markus

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