| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Noch mal das Problem mit Stückliste und Excel ... (1262 mal gelesen)
|
pegas Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 56 Registriert: 06.11.2006 SolidWorks 2006 SP 5.0 COSMOSWorks 2006 Creo 3.0 M080 PDMLink Windchill 10.1 Win7 64
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ersteinmal an Alle! Ich muss hier einiges loswerden. Wenn ich mit Pro/E eine Stückliste in Excel erstellen will, dann fühle ich mich, als ob ich im Steinzeitalter wäre. Vieles muss von Hand übernommen werden. Zwar habe ich kleines VBA-Programm geschrieben, um die erzeugte Tabelle einzulesen und die Einträge an die richtigen Stellen zu platzieren, doch an viele Parameter komme ich nicht ran(Gewicht, Maßstab, Bezeichnung der Baugruppe usw.), bzw. weiß ich nicht wie das geht. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei Euch aussieht. Habt Ihr vielleicht nützliche Tipps? Welche Lösungen gibt es noch? PS.: Habe mir sämtliche Beiträge dazu durchgelesen, leider sehr wenig nützliches gefunden. Arbeite mit Wildfire 2.0  ------------------ Das Leben ist ein schlechtes Spiel aber mit einer sauguten Grafik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegas
Hallo, da wir nach deiner magereren SysInfo nicht wissen, ob du ne studi-version hast, kann ich dir die studi-Version der startuptools von Inneo vorschlagen. in diesem Tool gibt es die möglichkeit... uvm Gruß
Jürgen <--- so soll eine Sys-Info ausschauen
[Diese Nachricht wurde von Joi am 20. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegas
hi, ... ein verweis auf die STools ist... , naja, lassen wir das. es gibt für die erstellung der stücklistendatei aus pro/e heraus eine *.fmt-Datei. Du musst jetzt nur rausfinden, ob du eine hast, welche das ist, und diese wie in der hilfe beschrieben nach deinen vorstellungen anpassen. danach passt du dein makro an. fertig. ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |