Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Noch mal das Problem mit Stückliste und Excel ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Noch mal das Problem mit Stückliste und Excel ... (1262 mal gelesen)
pegas
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pegas an!   Senden Sie eine Private Message an pegas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegas

SolidWorks 2006 SP 5.0
COSMOSWorks 2006
Creo 3.0 M080
PDMLink
Windchill 10.1
Win7 64

erstellt am: 19. Mrz. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ersteinmal an Alle!

Ich muss hier einiges loswerden. Wenn ich mit Pro/E eine Stückliste
in Excel erstellen will, dann fühle ich mich, als ob ich im
Steinzeitalter wäre. Vieles muss von Hand übernommen werden.
Zwar habe ich kleines VBA-Programm geschrieben, um die erzeugte
Tabelle einzulesen und die Einträge an die richtigen Stellen zu
platzieren, doch an viele Parameter komme ich nicht ran(Gewicht,
Maßstab, Bezeichnung der Baugruppe usw.), bzw. weiß ich nicht
wie das geht.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei Euch aussieht. Habt Ihr vielleicht nützliche Tipps? Welche Lösungen gibt es noch?

PS.: Habe mir sämtliche Beiträge dazu durchgelesen, leider sehr
wenig nützliches gefunden.
Arbeite mit Wildfire 2.0 

------------------
Das Leben ist ein schlechtes Spiel aber mit einer sauguten Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 20. Mrz. 2007 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da wir nach deiner magereren SysInfo nicht wissen, ob du ne studi-version hast, kann ich dir die studi-Version der startuptools von Inneo vorschlagen. in diesem Tool gibt es die möglichkeit... uvm

Gruß

Jürgen

<--- so soll eine Sys-Info ausschauen 

[Diese Nachricht wurde von Joi am 20. Mrz. 2007 editiert.]

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegas 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... ein verweis auf die STools ist... , naja, lassen wir das.

es gibt für die erstellung der stücklistendatei aus pro/e heraus eine *.fmt-Datei. Du musst jetzt nur rausfinden, ob du eine hast, welche das ist, und diese wie in der hilfe beschrieben nach deinen vorstellungen anpassen.
danach passt du dein makro an. fertig.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz