Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zertifizierte Wochenversion nicht erhältlich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zertifizierte Wochenversion nicht erhältlich! (1098 mal gelesen)
PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin

Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

mir ist im Moment nach ein bißchen PTC-Bashing. Auf einem neuen HP4400 habe ich neulich die WF2-M230 installiert - wenn man zwischen 2 und 10 Sekunden für die Abarbeitung einer Mauszeigereingabe warten möchten, ist das genau das richtige.

Geschenkt, war halt die neueste Wochenversion, die im Haus vorhanden war. Da wir aber ja nur zertifizierte Hart- und Weichware nutzen wollen, verrät ein kurzer Blick auf die Plattformunterstützung dass die M160 zertifiziert ist. Angefragt: NICHT VERFÜGBAR! Kartoffelfeld abgeerntet oder was? Was ist denn das für ein Scherz? Man stellt nur eine Version als abgesegnet hin, die gefälligst zu benutzen ist, sonst selber Schuld, aber die kriegt man nicht?!
Wofür genau, zahlt man jetzt noch mal die Lizenzgebühren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss ja nicht genau, wo genau Dein Problem liegt, aber fangen wir mal klein an:
Ich kann die WiFi2-M160 problemlos runterladen - woran hängts denn??

Wie Du in meiner Sysinfo erkennen kannst, setzen wir die M230 ein - weitestgehend problemlos.

Also wie war nochmal die Frage?? 

EDIT: Ach ja, Dein Mauszeiger-Warte-Spiel klingt für mich mehr nach Konfigurations- oder Treiberproblem als nach Wochenversion.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin

Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unser Admin hat bei PTC angefragt und mir erzählt, die M160 ist nicht mehr verfügbat, die M230 sei zurückgezogen worden. 1.6 GB aus dem Netz ziehen kommt nicht in Frage.

Sämtliche Treiberspielchen haben nichts gebracht. Ein simples Rüberkopieren einer installierten alten M150 als Test hat die Handbremse gelöst, aber das kann es wohl nicht sein.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-biose:
Ein simples Rüberkopieren einer installierten alten M150 als Test hat die Handbremse gelöst, aber das kann es wohl nicht sein.

Damit scheiden Treiberprobleme wohl aus...

Wir sind auch von der M150 auf die M230 - ohne Performanceprobleme.
Vielleicht ein config-Problem? Schon mal ohne configs probiert?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mal ein Video davon gemacht und dieses Problem dem Support zur Verfügung gestellt...es ist der blanke Horror damit arbeiten zu müssen. Angeblich ist es ein Hardwareproblem....kann aber nicht sein. Bei uns tritt der Effekt auch auf. Rechnerneustart- dann geht es wieder ohne den Effekten der Mausabarbeitung.
Unterschiedlich ist wann dieser Effekt auftritt. Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, ich vermute tatsächlich den Treiber der Maus. Gibt es eigentlich zertifiMaus Treiber?
ich leg das Video zum runterladen auf Rapidshare wenn notwendig.

------------------
Gruß Oschi
alles wird gut...und ich bin nicht Schuld!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oschi:

Das wäre schon mal interessant...

Der sicherste Maustreiber ist kein Maustreiber. Die Windows-Mausunterstützung sollte zum Arbeiten in Pro/E erstmal reichen.
Was für einen Treiber nehmt Ihr?

Die üblichen Verdächtigen sind abgeklappert?
Mausschatten, kein Fenster-zeigen beim Ziehen, kein OpenGL-Schoner, zertifizierter Grafiktreiber, 

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 19. Mrz. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Mausschatten, kein Fenster-zeigen beim Ziehen, kein OpenGL-Schoner, zertifizierter Grafiktreiber,

Wenn das getan ist, bleibt die Frage, was für eine Maus
(Springmaus, Tanzmaus, Wüstenmaus ...  ) sitzt denn im PC?
Aber im Ernst, die älteren Wochenversionen der WF2 hatten Probleme mit Logimäusen, ab M220 war das vorbei - würde gegen die M150 sprechen.

Was sagt denn das System / Ereignisprotokoll?

Was hängt denn alles am USB ? - auch hier kann man ein System ausbremsen. Alternativ mal eine PS2-Maus dranhängen. Wenn es der USB ist, könnte man einen kleinen USB-Hub dazwischensetzen (mit eigenem Netzteil), der kompensiert dann eventuell zu viele oder zu lange Kabel.

Und noch einmal

Zitat:
Der sicherste Maustreiber ist kein Maustreiber. Die Windows-Mausunterstützung sollte zum Arbeiten in Pro/E erstmal reichen.

... reichen ja, aber was ist das gegen eine 2000dpi-Laser-Maus, die als Daumentasten Shift und Ctrl hat???

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

W XP-P,SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

und da freuen sie sich wieder .... hach nun ist feierabend! Das tolle Video stelle ich heute noch hinein.

Im Ernst- ich könnte noch viel schneller...

------------------
Gruß Oschi

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin

erstellt am: 19. Mrz. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von oschi:

Das wäre schon mal interessant...

Was für einen Treiber nehmt Ihr?

[/QUOTE]

Hallo,

es ist eine Standard-HP-Maus (Scroll/USB-optisch) mit Standard-Windows-Maustreiber mit Standard-Einstellungen im Einsatz.
Neuesten und zertifizierten Graka-Treiber (Quadro fx1500) getestet, mit diversen Einstellungen für die Leistung durchprobiert.

An der config kann es nicht liegen, da sie erstens seit Jahren  funktioniert (Firmenstandard, die persönliche lädt i.W. nur zwei Dutzend Mapkeys hinzu) und zweitens mit der M150 problemlos läuft.

Nicht "Standard" ist nur der USB-Space-Pilot, aber wie gesagt, mit der M150 läuft es ja.

[Diese Nachricht wurde von PRO-biose am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Mrz. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
An der config kann es nicht liegen, da sie erstens seit Jahren  funktioniert (Firmenstandard, die persönliche lädt i.W. nur zwei Dutzend Mapkeys hinzu) und zweitens mit der M150 problemlos läuft.

Wenn's doch nur immer so einfach wäre...
Vorsichtshalber würde ich's mal einfach ohne versuchen - dann kann man's gedanklich abhaken und muss sich später nicht selber in den Allerwertesten beissen...  

Zitat:
Nicht "Standard" ist nur der USB-Space-Pilot, aber wie gesagt, mit der M150 läuft es ja.

Na denn: Weg mit dem Raumflieger und flugs ausprobiert!

An der Maus mit ihrem Windows-Standard-Treiber kanns wohl nicht liegen - weniger als kein Treiber geht nicht.

Was mir noch einfällt, wäre ein bisschen am Grafiktreiber zu bohren: Nicht der Neueste ist der beste, sondern die "guten" Versionen.
Mit den Versionen 71.84 und 81.67 habe ich gute Erfahrungen gemacht, übrigens auch hier nachzulesen - probier doch gleich die 81.67, die habe ich bei unseren 9300ern grade sauber am Laufen.
HTH !

------------------

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

W XP-P,SP2

erstellt am: 20. Mrz. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

http://rapidshare.com/files/21904720/PTC-Call.zip

Das nochmal das besagte Video...

------------------
Gruß Oschi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz