Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ansichten erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ansichten erstellen (1243 mal gelesen)
mr-zürich
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von mr-zürich an!   Senden Sie eine Private Message an mr-zürich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr-zürich

quad core, pny quadro fx 5500, 1gb, 8gb ram...sonst noch was!

erstellt am: 16. Mrz. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr wildfire-user.....
ich stehe an, denn ich müsste eine geschnitte ansicht in einer iso back ansicht auf die zeichnung bringen.....oder einfach gefragt, wie geht das......ach ja, im ASM als vereinfachte darstellung ein profil abschneiden geht nicht! da hängt sich mein cad maschinchen auf....ja es ist ein halbes flugzeug.....;-)

ich danke euch und grüsse aus der nebelwand....

don bernardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Mrz. 2007 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

if Anzahl_Beiträge < 3 ; Sys_Info == ""
goto Standardmodus
[Standardmodus]
Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de, dem weltbesten Forum wo gibt!

Da man die hervorgehobenen Info-Threads leicht übersieht, hier nochmal der Link:
Neu hier? Bitte Hilfe zu CAD.de und Forensuche nutzen! & Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!!

Die Profis in diesem Forum legen Wert auf deutsche Rechtschreibung - das beinhaltet auch Groß- und Kleinschreibung.

Ach ja: Und noch was: Bitte schreibt in euren Thread, ob und wie euer Pro/Blem gelöst wurde, damit die Nachwelt davon zehren kann.

[/Standardmodus]

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 16. Mrz. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

kann man halbe flugzeuge nicht durchschneiden ?  hat da proE seine probleme damit :P

naja i würd die vereinfachte darstellung noch mehr vereinfachen. oder halt nur teilgruppen schneiden. ein ganzen halbes flugzeig braucht ja eh keiner auf einer zeichnung, oder doch?

------------------
L.I.T. 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr-zürich:
ein profil abschneiden geht nicht! da hängt sich mein cad maschinchen auf....ja es ist ein halbes flugzeug.....;-)

Profil abschneiden? Wozu auch?? 
In meiner WiFi2 erzeugt man Querschnitte mit dem Menü Ansicht/Ansichtsmanager/QSchnitt

Apropos WiFi2: Was hast Du denn so? Sysinfo wäre nett... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Soviel ich hier verstanden habe möchtest Du eine Schnittansicht einer 3D-Ansicht auf einer Zeichnung erzeugen.
Dazu erzeugtst Du dir einen Stufenschnitt im Modell und läßt Dir diesen Schnitt in der Zeichnungsanischt anzeigen.

Gruß
Arni

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hallo ihr wildfire-user.....
ich stehe an, denn ich müsste eine geschnitte ansicht in einer iso back ansicht auf die zeichnung bringen.....oder einfach gefragt, wie geht das......ach ja, im ASM als vereinfachte darstellung ein profil abschneiden geht nicht! da hängt sich mein cad maschinchen auf....ja es ist ein halbes flugzeug.....;-)

hallo du don bernardo
ich gucke an beitrag...buchstaben lesen...kein sinn erkennbar...nur zusammenhangloser wortsalat...rechtschreibung und interpunktion fehlanzeige...da hängt sich dein deutschlehrer auf...was ist eigentlich ein flugzeug?

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Na das mit dem Flugzeug habe ich entsprechend der Wortverwandtschaft abgeleitet. Nimmst du ein Feuerzeug. Machst du es an, ist es ein Feuerzeug, weil es Feuer macht. Wirfst du es weg, macht es kein Feuer mehr, aber es fliegt. Ergo ist es jetzt ein Flugzeug.

Gruß
Olaf

------------------

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 16. Mrz. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Man merkts an den Antworten: es ist Freitag Morgen...     
...ich mich schmeiß weg wegen lachen...wochenende schönes euch allen...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

mr-zürich
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von mr-zürich an!   Senden Sie eine Private Message an mr-zürich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr-zürich

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal ne ehrliche frage, arbeitet ihr mit wf oder ist das so eine lustige witzseite????

ach ja und wenn ich richtig schreiben lernen will, dann gehe ich in ein solches forum, ...gäll pietsch!!!!

sieben beiträge und nicht viel gescheites dabei......

ach ja wenn ich mein maschinchen wegschmeisse ist es auch ein flugzeug, nur habe ich dann keine arbeit mehr!!!!

don bernardo

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hups, wie peinlich, doppelt gedrückt... 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Und was ist damit:
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
In meiner WiFi2 erzeugt man Querschnitte mit dem Menü Ansicht/Ansichtsmanager/QSchnitt

Die Sysinfo hast Du ja schon mal gefunden - aber leider wissen wir immer noch nicht, welche Version von Pro/E Du einsetzt...

Hast Du meinen Vorschlag ausprobiert?
Zufrieden damit?
Wenn nicht, was funktioniert nicht bzw. wass hättest Du gerne anders?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

cabba
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cabba an!   Senden Sie eine Private Message an cabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabba

Betriebssystem Windows XP, ProE WF2

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr-zurich

Die Nebelwand hat sich gelichtet in Daellikon. Das gescheite findest Du im Beitrag von Michael. Und übrigens: Wie man in den Wald ruft so tönt es retour!

Gruss cabba

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Mrz. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Es sind nicht sieben, sondern gerade einmal zwei Beiträge, die Du bislang auf cad.de verbrochen hast. Wir dürfen also feststellen, daß Du offensichtlich neben den ortografischen auch massive mathematische Schwächen hast.

mr-zürich
Mitglied
designer

erstellt am: 17. Mrz. 2007 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ja ich habe noch ander schwächen.....gaaaaanz viele (gaaaaanz schreibt man ja nur mit einem a)schwächen. oh man pietsch, wie verdienst du dein geld......ich möchte auch so zu kohle gelangen......!!!

hoffentlich verstehst du diese vorausdenkende sprache.......

wenn nicht auch egal.....

hoffe du wirst froh mit dem konstruieren von gartenpflöcken......braucht man dazu pro e....?

egal.....

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 17. Mrz. 2007 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

tja Don,

spielen wir hier mal ein wenig die Justitia und legen ein paar Sachen auf die Waagschage. Links Du, rechts die Anderen:

Links. Eine Frage nach Hilfe. Wiegt nichts, sondern zieht eher nach oben.
Rechts: Eine ganze Menge Leute, die unentgeltlich helfen wollen.

Links: Wenig oder schlecht beschriebene Frage, kaum verständliche Rechtschreibung, nichtssagende Übeschrift.
Rechts: Der freundliche Hinweis auf genaue Problembeschreibung mit kleinen Tipps zu allgemeinen Höflichkeitsformen im Forum.

Links: Ein Neuer, 3 Beiträge
Rechts: Viele ehrenwerte, hochgeschätze und sehr erfahrene Pro/E-Anwender (Beispiel JPietsch mit 2300 Beiträgen, meist als Hilfe für Andere)

Links: Kein Dank. Kein Verständnis.
Rechts: Hilfeversuche, trotz der Punkte oben.

Links: Wenig erkennbares Pro/E-Know-How (bisher)
Rechts: In Summe mehr Pro/E-Jahre, als Du wahrscheinlich alt bist

Wollen wir nun mal den Feststeller der Waage lösen und sehen, was passiert... oh! Was Wunder!
Sei froh, das Du nicht selbst drauf sitzt. Sonst würdest Du erfahren, wie eine bei dieser Beschleunigung als regelrechte Schleuder funktinierende Waage Dich an die nächstbeste Wand klatscht.

Mein Vorschlag zur Güte. Akzeptiere, das hier ein schier unbegrenzter Wissenspool zur Verfügung steht, der jedem unentgeltlich helfen will. Halte einige wenige Höflichkeitsformen ein. Schreibe vielleicht eine kleine Entschuldigung (muss nicht, zeigt aber guten Stil).

Viele Grüße

Detlef

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Es reicht. 

Detlef hat alles gesagt was gesagt werden musste.

Weitere Kommentare bitte nur noch zum Thema oder per PM.

@don bernardo:
Das war jetzt nicht unbedingt ein optimaler Einstieg hier bei uns im Pro/E-Forum.
Wenn Du wirklich weiterhin Hilfe zu diesem Thema haben möchtest, dann lies Dir bitte meine Beiträge weiter oben durch und frage detailliert dazu, wenn Du etwas nicht verstehst, oder mehr Input brauchst.
Jede andere Äußerung von Dir (mit Ausnahme einer eventuellen Entschuldigung) führt dazu, dass ich diesen Beitrag schließe

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 17. Mrz. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hoffe du wirst froh mit dem konstruieren von gartenpflöcken

Hasilein, wir konstruieren die Käfige, in denen Typen wie Du auf Jahrmärkten ausgestellt werden.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-zürich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Weitere Kommentare bitte nur noch zum Thema oder per PM.

Das galt eigentlich für alle.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz