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Autor Thema:  Skizzierer: Mängel in der Darstellung? (2261 mal gelesen)
Blendy
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,


kann man die Darstellung von Konstruktionslinien im Skizzierer irgendwie anders einstellen?
Derzeit sind sie nicht von normalen gelben Volllinien zu unterscheiden!

Außerdem: eine mit dem Skizzentool erzeugte Kurve wird cyanfarben dargestellt. Normalerweise werden Kurven bräunlich dargestellt.
Bei den cyanfarbenen Linien kann man nicht erkennen, ob die Linie jetzt unter dem Mauszeiger aktiv geworden ist und man klickt sehr oft "ins Leere", bevor man die Linie bekommt. (Also das nervt vor allem, wenn ich eine Kurve über "Nutze Kante" in der Skizze benutzen möchte.

Kennt da jemand Abhilfe?

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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anagl
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es aus wenn Du das Strandard Pro/E Farbschema benutzt ?

------------------
Servus
Alois

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Blendy
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben doch das Wildfire-2-Standart-Farbschema bei uns und haben nichts verändert.

Ist das bei Euch auch so, dass die skizzierten Kurven cyan sind?

Und könnt Ihr auch nicht die Konstruktionslinien von den normalen Linien unterscheiden?  Ich denke, denn die Konstruktionslinien fein gestrichelt oder gepunktet wären, dann wären sie auch zu erkennen.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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U_Suess
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blendy:
Ich denke, denn die Konstruktionslinien fein gestrichelt oder gepunktet wären, dann wären sie auch zu erkennen.

sie sind gestrichelt dargestellt  und demzufolge erkenne ich sie auch

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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Blendy
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
sie sind gestrichelt dargestellt  und demzufolge erkenne ich sie auch

Und das ist ja meine Frage:
wo stellt man das ein, dass sie gestrichelt dargestellt werden?

Danke für diesen Tip im Voraus!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von Blendy:
Und das ist ja meine Frage:
wo stellt man das ein, dass sie gestrichelt dargestellt werden?

Solange es die Möglichkeiten gibt, Konstruktionslinien zu zeichnen, mußte ich noch nie etwas einstellen, dass die Darstellung entsprechend verändert. Sorry.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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shrek
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wüsste auch nichts wie man diesen linienstil umstellen kann - ist ja sowieso standardmäßig gestrichelt ..

vlt hilft ne neuinstallation *gg* um ungewollte durch user verursachte schäden zu beheben 

------------------
L.I.T. 

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K_H_A_N
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

ist es nicht so, dass die Konstruktionslinien nur beim #Edit außerhalb des Sketchers zu sehen sind?
Wir reden doch von Elementen des Skizzierers, die entweder als #Construction (im Gegensatz zu #Solid) erstellt wurden, oder aber auch via #RMB; #Construction geändert wurden. Diese sind bei genügender Länge auf dem Bildschirm auch gestrichelt - und wie gesagt, sonst nicht zu sehen.
Wenn Du eine skizzierte Kurve meinst, in der Du auch Mittellinien entsprechend darstellen willst, musst Du aus dem Skizzierer raus, die Kurve markieren (oder ein/mehrere Elemente davon) und dann #RMB; #Properties und die Linienart und Farbe wählen.

Ansonsten hat Alois doch wohl den Treffer gelandet...

HIH

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 13. Mrz. 2007 editiert.]

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shrek
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

nach ein bisschen herumprobieren habe ich auch festgestellt das sich nicht nur die farbe sondern die art der schraffur der linie ändert - also von normaler strichlinie über strich-punktlinie usw.
ergo müsste es auch eine funktion geben mit der man das selbst beeinflussen kann wie sie dargestellt wird


edit:
die farbe der konstruktionslinien in der skizze kann über den punkt "geometrie in der vorschau ansehen" eingestellt werden


------------------
    L.I.T.  

[Diese Nachricht wurde von shrek am 13. Mrz. 2007 editiert.]

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Wyndorps
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erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrek:
...die farbe der konstruktionslinien in der skizze kann über den punkt "geometrie in der vorschau ansehen" eingestellt werden
Das ändert bei mir die Farbe aller Geomtrieelemente im Skizzierer, also Skizzenkontour gleichmaßen wie die Konstruktionslinien.
Ich fände es aber auch ganz praktisch, wenn die KL im Skizzierer eine andere Farbe hätten gegnüber den Skizzenelementen. Je nach Zoom und Detailgrad sind die Linien sonst tatsächlich schlecht zu unterscheiden.

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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shrek
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

im normalen wildfire standard-schema schon. wenn du jedeoch das gute alte prä-wildfire einestellst kannst auch mit dem punkt skizze die linienfarbe ändern, und zwar nur die von der solidgeometrie - die konstruktionslinien bleiben gleich

aber abschließend muss ich sagen, eigenltich erkennt man die linie auch mit dem standard schema ohne probleme auseinander wenn man nix verstellt - zumindest gibt es bei uns keine probs damit

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). mich freuts ned arbeiten heute 

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L.I.T. 

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Wyndorps
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


kl01.gif

 
Zitat:
Original erstellt von shrek:
...und zwar nur die von der solidgeometrie - die konstruktionslinien bleiben gleich ...
Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Zitat:
Original erstellt von shrek:
...aber abschließend muss ich sagen, eigenltich erkennt man die linie auch mit dem standard schema ohne probleme auseinander wenn man nix verstellt - zumindest gibt es bei uns keine probs damit

Anbei ein einfaches Skizzenbeispiel (WF2,SUT2007, nix verstellt), bei dem ich schon meine Probleme mit der Linienunterscheidung habe.
Aber vielleicht brauche ich auch einfach 'ne neue Brille?

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erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
hm das sind ja auch mittelinien du da hergenommen hast - nicht die konstruktionslinien die ich meinte

hier mal ein bild wie ich es mir vorgestellt habe mit andere farben und "konstrukionslinien"

------------------
L.I.T. 

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Blendy
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Wo_ist_Konstruktionslinie.jpg


Wo_ist_Konstruktionslinie2.jpg


Wo_ist_Konstruktionslinie3.jpg

 
Wo ist die Konstruktionslinie in Bild "Wo_Ist_Konstruktionslinie.jpg"

Die Skizze ist kleiner als der Strich der Strich-Punkt-Punkt-Linie.

Die Konstruktionslinien sind starr, sie passen sich der Skizzengröße nicht an! Kann man den Konstruktionslinien eine andere Linienart zuweisen, z.B. ganz kurze Linien oder nur Punkte?


Wir haben fast nur kleine Skizzen.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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anagl
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Eine leicht provokative Gegenfrage
Du kennst schon den Unterschied zwischen Mittellinien (Centerlines) und Konstruktionslinien ?

------------------
Servus
Alois

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Wyndorps
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von anagl:
Du kennst schon den Unterschied zwischen Mittellinien (Centerlines) und Konstruktionslinien ?
Ja, aber gerade die alten 2D-Konstruktors nutzen die Mittellinie häufig genau wie eine Konstruktions(-hilfs-)linie; zugegebenerweise ich auch (ich gelobe Besserung!). Der Umweg über das Erstellen einer Linie, die man nachträglich auswählen und in den Typ Konstruktionslinie umschalten muss ist dagegen relativ klickaufwendig.
Dass man in einer Skizze mehrer Mittelllinien benötigt, von denen immer nur eine als Rotationsachse gewählt werden kann, ist dagegen eher selten.

Nachtrag: Außerdem ist die zusätzlich notwendige Längen- und Lagebemaßung der Konstruktionslinie im Skizzenmodus wirklich lästig!

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[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 14. Mrz. 2007 editiert.]

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anagl
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
  Ja, aber gerade die alten 2D-Konstruktors nutzen die Mittellinie häufig genau wie eine Konstruktions(-hilfs-)linie; zugegebenerweise ich auch (ich gelobe Besserung!). Der Umweg über das Erstellen einer Linie, die man nachträglich auswählen und in den Typ Konstruktionslinie umschalten muss ist dagegen relativ klickaufwendig.

Nachtrag: Außerdem ist die zusätzlich notwendige Längen- und Lagebemaßung der Konstruktionslinie im Skizzenmodus wirklich lästig!



Warum ist das überholt die Centerlines zu benutzen ?

Mein Verhältnis 95 Prozent Centerlines Rest Konstruktionslinien
Hauptsächlich wenn ich irgendwo eine Länge brauche ansonsten die unendlichen Centerlines

------------------
Servus
Alois

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U_Suess
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Das geht mir ähnlich.  Ich wandle eine Linie nur in eine Konstruktionslinie um, wenn ich irgendwie die Länge benötige. Ansonsten werden die Mittellinien genommen. Nur bei Kreisen verwende ich sehr oft.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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Wyndorps
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Warum ist das überholt die Centerlines zu benutzen ?

Wenn's denn wirklich geht (bei mir noch nicht), wegen der Skalierung bzw. unterscheidlichen Farbgebung der Konstruktions- zu Korperlinien. Bei maßlich kleinen Skizzen (siehe Bild in früherer Antwort) ist die Unterscheidung oft schwierig.

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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Blendy
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Kann man die Linienart der Konstruktionslinie irgendwie skalieren?
Damit der Strich schön kurz wird?
(Siehe mein letzten Posting mit den drei Bildern)

Danke!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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K_H_A_N
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Seit für Rotationen die Centerline als Rotationsachse ausgewählt werden kann ist Centerline vs. Konstruktionslinie doch eigentlich ganz einfach:
Centerline hat Vorzug,
Konstruktionslinie, wenn die Übersichtlichkeit besser wird, oder die Linie nicht unendlich sein darf (Vorzeichenwechsel beim gedrehten Mustern über mehrere Quadranten)
Und ein weiterer Grund für Konstruktionslinien ist die Möglichkeit, das man Skizzenelemente ohne Löschen "mal eben" aus der Geometrie raus nehmen kann.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), Constraints und Längenbemaßung einer Konstruktionslinie geht nicht (WF2), muss man via #RMB in #Solid umwandeln und anschließend retour. Verständlich, das macht keinen Spaß.

Ich verstehe aber immer noch nicht die ursprüngliche Frage: wer braucht schon schöne Skizzen?
Übrigens, das Pre-Wildfire-Schema ist nicht unbedingt hilfreich bei der Unterscheidung von Solid zu Konstruktion.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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2001,WF,WF2...

erstellt am: 14. Mrz. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
BTW, Constraints und Längenbemaßung einer Konstruktionslinie geht nicht (WF2), muss man via #RMB in #Solid umwandeln und anschließend retour. Verständlich, das macht keinen Spaß.

Nur zur Richtigstellung. Bei Konstruktionslinien geht Bemaßung und Bedingung auch als Konstruktionslinie, also nichts mit umwandeln in solid.

Gruß
Olaf

------------------
     

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K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


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erstellt am: 15. Mrz. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

@Olaf
Dann ist Dein Pro/E schlauer als meiner. 
Wie auch immer, vielleicht eine 64bit-Macke? Ich habe das in der WF2 jedenfalls in allen bisher genutzten Wochenversionen so vorgefunden, ist für mich aber kein ernstes Problem. Wer auch in der V5 skizziert, lernt Pro/E lieben.
MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

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Michael 18111968
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Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Wie auch immer, vielleicht eine 64bit-Macke?

Nee, sicher nicht.
Wir haben das grade noch mal probiert - klar kann man Konstruktionshilfslinien vermassen und ver-bedingungen.

Vielleicht eine komische config-Einstellung bei Euch?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




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Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,
ich würde auch auf obskure Configs tippen.
Starte ProE doch mal ohne Configs, ob der Kram dann genauso aussieht...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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