| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gewindebezeichnung als ø ?? (431 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe mich immer mehr gewundert, warum nach einer Gewindebohrungserstellung im Modell beim Editieren der Gewindedurchmesser vor der Maßzahl ein ø angezeigt wird und nicht ein M? Hat denn schon jemand das Problem erkannt und eine Lösung gefunden? Ich wäre ganz arg dankbar, da ich es dringend für meine Arbeit brauche, weil ich viel mit Gewindeerstellung zu tun habe. Anbei habe ich einen Anhang hinzugefügt, damit ihr seht, dass auch bei einer DIN 13-1.hol kein "M"-Symbol steht. Es ist recht umständlich, jedes Mal das Durchmessersymbol manuell durch ein "M" zu ersetzen. Danke nochmals für Eure Vorschläge. Es grüßt Euch Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Mahlzeit! Die Meisten haben sich dafür IMHO einen Mapkey gebastelt, der das erledigt. Grüße, Baste
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Die Meisten haben sich dafür IMHO einen Mapkey gebastelt, der das erledigt.
... und in den STools gibt es die sogar mit schicken Icons ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ... und in den STools gibt es die sogar mit schicken Icons
Hallo, ok, hast recht. Habe das rote X übersehen. Gruß Jürgen [Diese Nachricht wurde von Joi am 11. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |